Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Mutterherz

Da geht noch mehr!!!

Von: Escape into dreams
14.10.2022

Die Fälle rund um Rizzoli & Isles begleiten mich – genau wie die Slaughter-Bücher – bereits schon sehr lange. Auch die Fernsehserie hab ich damals geguckt, auch wenn die Charaktere sich dort in andere Richtungen entwickelten, fand ich sie trotzdem gut, wenn auch anders. Diesmal gilt es den Mord an einer Krankenschwester aufzuklären. Parallel zu der Mordermittlung begleitet uns diesmal ein Handlungsstrang mit Angela Rizzoli, Janes Mutter, die hinter jeder Kleinigkeit, die in ihrem Viertel passiert, ein Verbrechen zu wittern scheint. Zumindest kommt es Jane so vor und man kann es ihr nicht verübeln, dass sie da ab und zu genervt reagiert und den ein oder anderen Anruf ignoriert oder später annimmt. Wer würde sich anders verhalten? Vorallem Janes Fokus hauptsächlich auf dem Mord um die Krankenschwester liegt, der immer wieder in eine Sackgasse zu laufen scheint. Ich muss sagen, dass ich ziemlich bald eine Idee hatte, wer hinter allem stecken könnte! Wie gewohnt schafft Gerritsen auch diesmal wieder eine spannende Atmosphäre und obwohl ich von der Auflösung nicht überrascht war, weil vieles einfach für mich zu offensichtlich war, war ich dennoch durchwegs gut unterhalten. Außerdem mochte ich Angelas Handlungsstrang sehr gerne, weil er der Geschichte einen ganz eigenen Drall gab und damit verhinderte, dass der Fokus zu sehr auf dem einen Mord lag und man in Langeweile oder gar Monotonie abrutschte. Aber trotzdem: Da wäre noch eine Spur mehr gegangen, das Potential war da, jedoch wurde es nicht komplett ausgeschöpft. Dennoch ein toller Thriller!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.