Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Das Kontor der Düfte

Das Kontor der Düfte: Eine Prise Hoffnung

Von: Secret Bookdreams
14.10.2022

Dieser Roman ist der erste Teil der "Die Hamburger-Gewürzkontor-Saga". Das bezaubernde Cover und ein Klappentext, der neugierig und Lust auf mehr macht, sprachen mich vom ersten Augenblick an, an. Die Geschichte von Greta hat mich total berührt. Es war mir kaum möglich das Buch aus der Hand zu legen. Von Seite zu Seite zog mich die Autorin mit ihren Zeilen in den Bann. Und darum gehts... Hamburg 1919: Es ist Liebe auf den ersten Blick, als Greta Rosenthal auf Carl von Löwenstein trifft. Sein großes Herz und seine Leidenschaft für das Familiengeschäft, den Gewürzhandel, verzaubern sie. Doch für Carls Mutter ist Greta, die aus einfachen Verhältnissen kommt, nicht gut genug. Greta will sich Carls Familie beweisen, denn sosehr sie Carl liebt, sosehr ist sie auch eine talentierte und geschäftstüchtige Frau. Umgeben vom Duft von Vanille, Zimt und Muskatnuss, schuftet Greta Tag und Nacht im Kontor der von Löwensteins. Allen Klassengrenzen zum Trotz hält Carl zu ihr. Doch die beiden unterschätzen, wie weit Carls Mutter für das vermeintliche Wohl ihres Sohnes bereit ist zu gehen ... Was für eine Geschichte... Die Düfte konnte ich regelrecht riechen... So fantastisch hat die Autorin alles beschrieben. Ich war in Gedanken direkt im 1900 in Hamburg dabei. Ich habe mit Greta geliebt, gelitten und gekämpft. Was für eine Frau. Ich bin immer noch tief bewegt und im Geschehen des Romans gefangen. Ein großes Dankeschön an die Autorin für eine wunderschöne Lesezeit. Ich freue mich jetzt schon auf den zweiten Band der Dilogie. Von mir bekommt dieses Werk, ohne Frage, 5 ⭐️ ⭐️ ⭐️ ⭐️ ⭐️ und eine unbedingte Leseempfehlung.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.