Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Stolen Time - Zwischen den Welten

Die beste Idee seit langem!

Von: Dunkelbuntetraeume
14.10.2022

Als ich den Klappentext gelesen habe, hatte ich das Gefühle, das dieses Buch wie für mich gemacht sein könnte. Es geht um Dorothy die aus dem Jahr 1913 in das Jahr 2077 gelangt und gemeinsam mit Ash und seinem Team versucht die Welt wieder in Ordnung zu bringen, denn in der Zukunft ist die Welt durch Erdbeben und Flutkatastrophen zerstört. Eine wirklich wahnsinnig interessante Idee. Die Geschichte wird abwechselnd aus beiden Sichtweisen erzählt, was ich sehr angenehm fand. Auch Tagebucheinträge aus der Vergangenheit spielen eine Rolle. Man startet recht rasant in die Geschichte, das hat mir gut gefallen. Allerdings gab es ein paar Längen, die sich für mich aber ab der Hälfte des Buches gelegt hatten. Es war spannend und voller Aktion. Das Konzept der Zeitreisen wurde verständlich erklärt. Ich hatte richtig Spaß dabei mit dem Team durch die Zeit zu reisen, Lösung zu finden und gegen die 'Bösen' zu kämpfen. Was für mich allerdings auf der Strecke blieb, waren die Figuren. Sie waren mir zu oberflächlich und blieben das ganze Buch über recht blass, sodass ich keine Beziehung zu ihnen aufbauen konnte. Das hat mir sehr gefehlt. Aber die gesamte Idee zwischen Fantasy, Dystopien und SciFi war wirklich absolut besonders! Ich habe so viele Fragen die noch offen geblieben sind und mit dieser Art von Ende hätte ich niemals gerechnet. Das hat mich echt vom Hocker gerissen. Damit habe ich in dieser Form niemals gerechnet. Das Ende hat den ganzen Roman nochmal auf den Kopf gestellt, meine gesamten Theorien zerstört. Auch wenn es ein paar Schwächen gab, hat mich das Buch gut unterhalten und ich kann den zweiten Band kaum erwarten!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.