Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Das Reich der Klingen - Realm Breaker 2

Eine richtige schöne Weiterführung der Reihe!

Von: project.fantasy
13.10.2022

Der Einstieg ins Buch fiel mir wieder super schwer, was aber daran lag, dass ich kaum noch Erinnerungen an Band 1 hatte und ich erst wieder einen Weg in das Buch hereinfinden musste. Nach ca 150 Seiten kamen dann die Erinnerungen langsam wieder und ich wusste wieder wer welche Charaktere sind und wie die Handlung in Band 1 war. Ab dort war ich wieder komplett gefesselt von dem Buch! Wir begleiten die Charaktere auf ihrer Reise die Welt zu retten und tauchen dabei in eine wunderschöne und komplexe Fantasywelt ein. Auf den Inhalt werde ich allerdings nicht näher eingehen, da es sich um den zweiten Band handelt und ich hier niemanden spoilern will 🙈 Ich fand es so toll zu sehen, wie die Charaktere, die unterschiedlicher nicht sein konnten, im Laufe ihrer Reise immer mehr zusammen wuchsen und sich beistanden. Victoria's Schreibstil ist wieder unfassbar detailliert, weshalb es sich anfühlte, als wäre man mitten im Geschehen, auch die stetige Spannung führte dazu, dass ich unbedingt wissen wollte wie es weitergeht. Das einzige Problem, dass ich bei dem Buch hatte waren wieder die langen Kapitel, die es mir schwer gemacht haben mich zu konzentrieren und 100% in die Geschichte einzutauchen. Fazit: "Das Reich der Klingen" konnte mich durch sein wunderschönes und komplexes Worldbuilding, sowie durch die liebenswürdigen Charaktere und die spannende Handlung absolut begeistern, allerdings haben es mir die langen Kapitel sehr schwer gemacht mich 100% in die Geschichte fallen zu lassen. 4/5 ⭐

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.