Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Das Reich der Klingen - Realm Breaker 2

Gelungene Fortsetzung

Von: time.to_read_
12.10.2022

Gestaltung Ich finde das Buch wunderschön gestaltet! Nicht nur das Cover kann voll und ganz überzeugen, sondern auch das Buch unter dem Umschlag und die inneren Buchseiten. Es sieht alles sehr schön, detailreich und ansprechend aus. Schreibstil Der Schreibstil der Autorin ist nicht ganz einfach zu lesen, aber dennoch schafft sie es immer wieder mich zu fesseln. Der Einstieg fiel mir ein bisschen schwieriger, da es schon länger her ist, dass ich den ersten Band gelesen habe, aber als ich drin war, hat es mir super gefallen. Die Autorin schreibt flüssig, sodass ich gut vorangekommen bin. Vor allem die Bildlichkeit der Autorin konnte mich überzeugen. Sie ermöglicht den Lesern komplett in die Geschichte abzutauchen und eine neue Welt zu entdecken. Es ist zwar nicht immer so einfach die zahlreichen unterschiedlichen Perspektiven zu lesen und der Handlung zu folgen, aber sie bieten auf jeden Fall interessante Einblicke auf die Persönlichkeiten der Figuren. Handlung Ich habe ein bisschen gebraucht, um wieder in die Geschichte einsteigen zu können, weswegen ich empfehlen würde Band 1 und 2 relativ zeitnah nacheinander zu lesen. Ich habe mich zwar nach ein paar Kapiteln wieder gut in der Geschichte zurechtgefunden, aber dennoch denke ich, dass einem durch den Abstand ein bisschen der Zusammenhang verloren geht. Die Geschichte schließt direkt an den ersten Band an, was mir sehr gut gefallen hat. Den Anfangsteil der Geschichte und insbesondere das Ende haben mir sehr gut gefallen. Der Mittelteil hat sich leider etwas gezogen, aber dennoch fand ich es spannend zu lesen. Das Ende macht auf jeden Fall Lust den nächsten Band zu lesen! Fazit Gelungene Fortsetzung! Nach dem Ende des ersten Bandes musste ich unbedingt den zweiten Band lesen und muss sagen, dass ich nicht enttäuscht wurde. Es geht direkt spannend weiter und endet spannend. Auch wenn mich der Mittelteil der Geschichte nicht ganz überzeugen konnte, freue ich mich sehr auf den dritten Band.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.