Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Abendrot

die dunklen Seiten.....

Von: Lisa89
10.10.2022

Klappentext: Ein geheimnisvolles Haus in Paris, schweigsame Nachbarn und ein tödliches Geheimnis ... Ein einsames Haus am Ende einer verwinkelten Seitengasse im Pariser Stadtviertel Montmartre: Pleite und nur mit einem einzigen Koffer in der Hand steht Jess vor der Tür ihres Bruders, der versprochen hat, sie für ein paar Wochen bei sich wohnen zu lassen. Doch sie findet seine Wohnung leer vor – es scheint, als habe er sie überstürzt verlassen. Die Nachbarn machen keinen Hehl daraus, dass Fremde in diesem Haus nicht willkommen sind. Je länger ihr Bruder verschwunden bleibt, desto mehr fühlt Jess sich beobachtet in dem alten Gebäude mit seinen geheimen Durchgängen und vielen verschlossenen Türen. Immer unerbittlicher wächst in ihr der Verdacht, dass dieser Ort ein schreckliches Geheimnis verbirgt. Und auch unter den Nachbarn suchen sich lang begrabene Feindseligkeiten ihren gefährlichen Weg ans Licht. Dann macht Jess eine unfassbare Entdeckung. Und die Situation im Haus eskaliert … Vielen Dank an das Bloggerportal und dem Penguin Random House Verlag für dieses tolle Buch. Lucy Foley eine tolle junge Autorin, es ist nicht das erste Buch der britischen Schriftstellerin das ich lese und ich muss sagen, ich wurde wieder nicht enttäuscht. Das Cover ist auch wunderbar passend zu dem Buch und unterstreicht die düstere Stimmung. Das Buch ist in einem tollen, flüssigen Schreibstil geschrieben, die kurzen knackigen Kapitel mit den wechselnden Ansichten der verschiedenen Personen die sich aber am Ende wieder zusammenfügen wie ein Puzzel ist sagenhaft. Ich konnte das Buch kaum aus der Handlegen, ich wollte wissen wie es mit Jess, Ben, Mimi und Nick weiter, wie alle unter einer Decke stecken. Es hat mir gut gefallen das sie viele französische Worte und Sätze mit eingebaut hat. Ich möchte nicht zuviel verraten, es ist ein tolles Buch das Spass macht gelesen zu werden.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.