Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Mord in Sunset Hall

Mörder*innenjagd im Treppenlift

Von: Literaturina
09.10.2022

Auf dieses Buch bin ich aufmerksam geworden Dank einer Rezension von Sabrina von @pickwickbuchclub !😊 Alles klang genau nach meinem Beuteschema, erst im Nachhinein fiel mir auf, dass ich es bereits vor Jahren einmal mit einem Buch („Glennkill“ – ein Krimi aus der Sicht einer Schafsherde) von der Autorin versucht hatte – und leider abgebrochen, weil ich mit der Erzählweise und den Schafsprotagonist*innen so gar nicht warm wurde.🥲 Als der Prolog hier nun aus Schildkröten-Sicht begann, dachte ich schon „Ohje, ob das mit uns was wird …“ Doch zum Glück gehörte diese Passage nur zu wenigen Auszügen aus Tier-Sicht, den restlichen Fall um gleich 3 ermordete alte Damen erzählt fast ausschließlich die betagte Hauptprotagonistin Agnes, die die Senioren-WG in Sunset Hall ins Leben rief, um ihnen allen ein möglichst unabhängiges und selbständiges Leben zu bewahren. Gemeinsam mit ihren liebenswerten Mitbewohner*innen, jede*r unterschiedlich eingeschränkt durch Alter und Krankheit, samt Schildkröte Hettie und Hund Brexit begibt sie sich auf Mörder*innenjagd.🕵️‍♀️🐢👨‍🦽🐶👩‍🦯 Auch wenn die Auflösung etwas vorhersehbar war und ich die Passagen aus Tier-Perspektive wie gesagt nicht gebraucht hätte, konnte mich Leonie Swann diesmal mit ihrem großen Einfallsreichtum und eigenwilligen Humor mitreißen und zum lauten Loslachen bringen. Ergänzt wird die heitere Lektüre durch eine liebevolle Aufmachung mit Daumenkino am unteren Seitenrand. Von mir also eine Empfehlung für Cosy-Crime-Fans; ich freue mich bereits sehr auf Band 2!☺️ Herzlichen Dank an das @bloggerportal und den @goldmann_verlag für dieses Rezensionsexemplar! TW: tödlicher Unfall, Suizid, Pädophilie, Kindesmissbrauch?, Pflegeheim, Blindheit, Z-Wort

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.