Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Die Muskeltiere und Ewig Fünfter

Kleine Muskeltiere ganz groß

Von: Ulrike's Bücherschrank
07.10.2022

Picandou hat in einer stürmischen Nacht ein Ei mitgebracht das ihm quasi auf den Kopf gefallen ist.Aus diesem Ei schlüpft ein komisches kleines Kücken und Picandou ist ab sofort seine Mama.Aber auch über der Mäusehöhle ist einiges los:Das Feinkostgeschäft von Frau Fröhlich soll renoviert werden.Dabei gibt es im Keller eine Überschwemmung und auch der Strom ist plötzlich weg!Will der neue Vermieter Frau Fröhlich aus dem Haus vertreiben?Die Muskeltiere müssen ihr Zuhause retten! Der Schreibstil ist sehr leicht,bildhaft und zügig zu lesen.Die Protagonisten sind äußerst sympathisch dargestellt und der Spannungsbogen verläuft dabei genau richtig. Fazit:Als ich dieses Buch aufschlug wurde ich zuerst mit den Muskeltieren bekannt gemacht.Es sind 20 abenteuerliche Kapitel und die Schrift ist dabei etwas größer gehalten.Die Zeichnungen/ Illustrationen sind sehr liebenswert und süß und entzückend dargestellt.Ich kenne die Vorgängerbücher nicht bin aber trotzdem sehr gut in das Geschehen hinein gekommen.Die Charaktere sind einfach nur bezaubernd.Picandou,der mit vollem Namen Picandou Camembert Saint Albray heißt, habe ich sofort in mein Herz geschlossen.Ja,ich muss gestehen dass ich mich in die vier Muskeltiere verliebt habe.Sie sind aber auch zu goldig.Ihr seht ich komme aus dem schwärmen nicht mehr heraus.Die Story ist meiner Meinung nach abenteuerlich und actionreich,es ist immer etwas los in der Mäusehöhle und in der dazugehörigen Deichstraße.Das Kind sollte allerdings schon lesen können da auch öfters mal schwierigere Wörter vorkommen.Die Geschichte ist humorvoll,witzig und steckt voller Abenteuer und Erlebnisse.Ich musste beim lesen und betrachten der Bilder immer wieder schmunzeln und lächeln.Von der Geschichte selbst war ich sehr angetan weil sie kurzweilig,fesselnd,aufregend und unterhaltsam geschrieben ist.Es geht in dieser Geschichte um Freundschaft,Abschied,Mut und Zusammenhal aber auch um sehr viele Gefühle wie Freude,Glück oder Angst.Meiner Meinung nach sollte man es sich beim lesen gemütlich machen und sich in eine Decke kuscheln-Das Abenteuer kann beginnen! Geeignet ist dieses Kinderbuch für kleine und große Leser ab acht Jahren.Dieses Buch ist der sechste Band einer bisher sechsteiligen Reihe.Er ist in sich abgeschlossen.Der Leser braucht nicht unbedingt die Vorgängerbücher zu kennen.Ich vergebe für dieses tolle Kinderbuch sehr gerne fünf Sterne.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.