Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Stolen Time - Zwischen den Welten

Sehr gutes Ende

Von: Christinasbooklove
04.10.2022

Handlung: Auf der Flucht vor einer arrangierten Ehe trifft Dorothy auf den Piloten Ash. Ohne zu wissen, dass er ein Zeitreisender ist, steigt sie in sein Flugzeug und findet sich plötzlich nicht mehr in 1913 wieder, sondern in 2077. Seattle, wie sie es kennt, existiert nicht mehr. Die halbe Stadt liegt unter Wasser und Trümmern begraben. Erdbeben und Flutkatastrophen haben alles zerstört und viele Leben genommen. Eine kleine Gruppe von Zeitreisenden stellt sich dem entgegen und versucht die Zukunft zu retten. Fazit: Das Thema klingt gut und der Klappentext hat mich sofort neugierig gemacht, aber leider fehlt es dem Buch zu Beginn an Spannung und Action. Es wird abwechselnd aus der Perspektive von Dorothy, einer Diebin und Betrügerin aus dem Jahr 1913, und dem Piloten Ash erzählt. Außerdem gibt es immer mal wieder Tagebuchausschnitte des Professors, der das Zeitreisen möglich gemacht hat. Dabei haben mir die Tagebucheinträge am besten gefallen, auch wenn teilweise viel „wissenschaftliches“ enthalten war. Aber das hat das ganze Thema mit den Zeitreisen authentisch gemacht. Was ich wiederum überhaupt nicht nachvollziehen konnte, war die Beziehung der Protagonisten zueinander. Die ganze Handlung spielt sich in nicht einmal 24 Stunden ab… wie so schnell verschiedene Gefühlswelten durchlebt werden können, weiß ich nicht. Dafür war das Ende umso besser! Bis zum letzten Kapitel war ich mir nicht sicher, was ich von dem Buch halten soll und ob ein weiterer Teil sein muss. Aber wow! Die letzten 5 Seiten hatten es echt in sich. Es kamen Wendungen mit denen ich niemals gerechnet hätte und nach denen ich unbedingt weiterlesen MUSS!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.