Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Aurora – Das Flüstern der Schatten

Gelungener Auftakt mit interessanten Wesen

Von: startreadingnow
03.10.2022

Sucht ihr was anderes? Irgendwas neues im Fantasybereich? Dann solltet ihr euch „Aurora“ mal näher ansehen. Worum es geht? Aurora hat ein Ziel: den Herrn der Käfer ausschalten, der in der Dunkelheit die Stadt Hansewall beherrscht. Dabei geht anscheinend etwas gehörig schief, denn sie erwacht ohne Erinnerungen an die Geschehnisse der Nacht. Als sie Kaz begegnet, versuchen sie herauszufinden, wer sie ist und warum ihre Erinnerungen verloren sind… Das klingt vielleicht weniger neu, als man denken mag, aber die Kreaturen und die Handlungen sind so erfrischend und anders, dass ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen wollte. Ich konnte mir die Thematik der Käfer überhaupt nicht vorstellen, fand die Idee dahinter aber bereits von Beginn an spannend und nach dem Lesen einfach absolut genial gelöst. Die Story spielt an verschiedenen Schauplätzen und aus unterschiedlichen Sichtweisen, was extrem gut gefallen hat. Es war tatsächlich auch überhaupt nicht verwirrend, da die Charaktere so Vielfältig waren, dass man sie gut voneinander unterschieden konnte. Besonders Kaz hat es mir echt angetan! Die Story selbst war spannend und interessant gestaltet, sodass man immer wissen wollte, wie es weitergeht und warum bestimmte Dinge geschehen sind. Leider kam das Ende mir etwas zu plötzlich und wirkte gehetzt. Zum Schluss kam es kurzzeitig noch einmal zu einem Twist, der mir irgendwie willkürlich erschien. Bei mir war es leider der Fall, dass ich kaum eine Vorstellung über das Setting bekam. Da hätte ich mir etwas mehr gewünscht. Zudem waren mir die Handlungen der Charaktere manchmal zu naiv. Dennoch bin ich beim Lesen voll und ganz auf meine Kosten gekommen und konnte den Band nicht mehr aus der Hand legen- und das wiegt für mich am schwersten. Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Band, der unabhängig von diesem gelesen werden kann.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.