Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Nachts im Internet

Wirklich klug!

Von: Elizzy
03.10.2022

Meine Meinung Als ich den Buchtitel las und dabei das Cover betrachtete dachte ich direkt „Das hört sich nach einem witzigen kurzweiligen Buch an“. Doch mich erwartete das komplette Gegenteil. Die Fragen sind auf den ersten Blick, teilweise lustig und harmlos, doch blickt man dahinter entdeckt man viel mehr. Die Antworten sind nicht nur philosophisch und witzig, sondern haben auch immer eine tiefe Bedeutung. Vieles hat mich überrascht – googeln Menschen diese Dinge wirklich in so grosse Anzahl? Was sagt das über uns aus? Hat mein Leben eine Bedeutung? Nachts im Internet S. 79 Betrachtet man die Fragen: Muss ich sterben? Warum kann ich das Leben nicht geniessen? Komme ich in die Hölle? Fragt man sich doch zurecht; sind die meisten Menschen traurig und depressiv oder steckt mehr dahinter? Bei den Fragen: Habe ich den richtigen Menschen gefunden? Sollte man Kinder kriegen? Und wenn ich niemals Liebe erlebe? Findet man schnell einen roten Faden. Und auch diese Antworten sind klug und lassen einen tiefer Blicken. Mich hat das Buch auf jeden Fall positiv überrascht. Ich hätte alles andere erwartet aber nicht ein so tiefgründiges Buch! Schreibstil & Cover Der Schreibstil gefällt mir sehr gut, flüssig und nicht zu kompliziert. Trotzdem regt es sehr zum Nachdenken an. Das Cover wird dem Buch leider überhaupt nicht gerecht – es passt nicht. Das Buch ist so viel mehr, als man auf dem ersten Blick denkt. Würde ich das Buch Empfehlen? Ja unbedingt! Als Geschenk ist es ideal – denn jeder hat bestimmt die ein oder andere Frage schon gegoogelt. 🙂 Bewertung Fragen ♥♥♥♥♥ (5/5) Schreibstil ♥♥♥♥ (4/5) Botschaft ♥♥♥♥ (4/5) Lesevergnügen ♥♥♥♥ (4/5)

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.