Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Mallorca

Malloquinische Küche

Von: Katja E.
02.10.2022

Bei uns dreht sich im Oktober vieles um ein Wort: MALLORCA. Schließlich ist das unser Reiseziel für die Herbstferien und so lag es auch nah, dass ich mich mit der kulinarischen Seite der Sonneninsel bereits im Vorfeld beschäftigen wollte. Dabei stieß ich auf das Buch „Mallorca – Authentische Rezepte von der Sonneninsel“, das aus der Feder von Marc Fosh, Sternekoch und Inhaber des Restaurants "Fosh" in Palma de Mallorca, stammt. Er hat, inspiriert von 18 typischen mediterranen Zutaten, die wohl auch seine Lieblingszutaten sind, über 100 Rezepte zusammengetragen. Dabei handelt es sich sowohl um die klassischen Rezepte der Insel, aber auch vielen Neuinterpretationen sind darin zu finden. Das Besondere ist auch, dass die Einteilung der Rezepte nicht, wie eigentlich sonst üblich in Vorspeise – Hauptspeise – Dessert erfolgt, sondern das hier die 18 Zutaten die Kapiteleinteilungen sind. Jeder der besonderen Zutaten wird zu Beginn beschrieben, er geht auf die Besonderheiten ein und bringt so interessantes Wissen an den interessierten Leser. Es gibt wunderschöne, ansprechende Bilder der Gerichte und auch der Gegend. Nur leider hat nicht jedes Rezept ein Foto, so dass man auch eine gute Vorstellungskraft besitzen muss, wie denn das fertige Gericht auf dem Teller aussehen könnte. Die 18 besonderen Zutaten sind: •Mandeln •Schokolade •Chorizo •Knoblauch •Fleisch vom Iberico-Schwein •Lamm •Zitronen •Mediterrane Kräuter •Miesmuscheln •Olivenöl •Pfirsiche •Paprikaschoten •Rote Garnelen •Reis •Safran •Tintenfisch •Tomaten •Trüffeln und Waldpilze Ich habe direkt beim ersten Durchbblättern 6 Gerichte entdeckt, die ich unbedingt einmal nachkochen will. Zwei davon direkt auch als Vorbereitung für unseren Urlaub, der nun tatsächlich mit großen Schritten auf uns zukommt. Und nach der Lektüre des Buches freue ich mich noch mehr – auch auf die kulinarischen Highlights, die mich zweifellos erwarten werden. Das Buch bekommt von mir 4 von 5 möglichen Sternen.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.