Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Dein Flüstern im Meereswind

Hiddensee und Wohlfühlroman !!

Von: Maunzerlesbuecherei
02.10.2022

Wart ihr schon mal auf der Ostseeinsel Hiddensee? Persönlich war ich noch nicht dort. Nachdem ich aber dieses Buch gelesen habe steht Hiddensee auf der Reisewunschliste ziemlich weit oben. Das Setting in diesem Buch ist traumhaft! Eine Insel mit liebevollen Bewohnern , ok auch einer etwas verrückten Person  Alleine das Traumschlösschen hat es mir schon angetan. Ein Blumenladen und eine Buchhandlung in einem, getoppt mit Sanddornspezialitäten und einem Plätzchen zum Verweilen. In der Geschichte geht es hauptsächlich um Caro. Sie hat nach einer Trennung München verlassen und einen Neubeginn auf Hiddensee gewagt. Mit ihrer Freundin Marie zusammen betreibt sie das Traumschlösschen und ist total happy damit. Außer in der Liebe läuft es nicht so toll. Leider findet ihre Mutter nichts Gutes an Caros Leben und gibt ihr immer das Gefühl, dass sie die falschen Entscheidungen trifft und es ein großer Fehler war ihren Job an den Nagel zu hängen. Als ihre Mutter immer wieder nachtfragt erzählt Caro ihn ganz unüberlegt, dass sie verlobt ist. Daraufhin kündigt die Mutter spontan einen Besuch an und für Caro heißt es „finde den passenden Verlobten – und zwar schnell“. Irgendjemanden muss sie doch finden, der für ein paar Tage ihren Verlobten spielt. Als der Ostseewind Caro zu Hannes treibt scheint der Verlobte gefunden zu sein. Caro fällt es jedoch immer schwerer ihre aufkeimenden Gefühle für Hannes zu verbergen und das Schauspiel für ihre Mutter aufrecht zu erhalten. Aber nicht nur dort spielt sich Gefühlschaos ab. Auch was die Hochzeit von Marie angeht wird es turbulent und gefühlvoll. Fazit: „Dein Flüstern im Meereswind“ ist ein gefühlvolles Buch rund um Liebe, Freundschaft und Familie. Nele Blohm hat einen tollen flüssigen und bildlichen Schreibstil mit viel Gefühl und Humor und zaubert einem immer wieder ein Lächeln ins Gesicht.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.