Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Das Wunder von San Teodoro

Ich hoffe auf eine Fortsetzung !

Von: buecherundgedanken
02.10.2022

Villa Amalfi handelt vom Leben von Ida, deren Eltern sehr konträr zu Ida stehen und ihr das – nicht nur – emotional zu spüren geben. Doch Ida gelangt eines Tages nach Amalfi, wo sich ihr Leben schlagartig ändert; nicht immer zum Guten, aber Ida geht ihren Weg weiter und lässt sich nicht unterkriegen. Für mich ist das Buch wie eine bittersüße Orange: die Bitterkeit, die zumeist in jedem Leben vorhanden ist und womit wir zu kämpfen haben. Jedoch ist Bitterkeit nicht unbedingt negativ gemeint, da viele Menschen ja auch bitteren Geschmack lieben, wie den einer Grapefruit. Und süß liegt auf der Hand: es sind die schönen Momente in Ina´s Leben, die es so schön machen, aber auch gleichzeitig zeigen, von wo sie herkommt (damit sind nicht nur die äußeren Umstände, sondern auch ihre Gefühlswelt gemeint) Es war schön zu lesen, wie immer, wenn Giulia Romanelli uns mit nach Italien nimmt, dass ich mir alles von Anfang an so gut in meinem imaginären Film vorstellen konnte; Amalfi, das Meer, den Ort und die Parties auf der Dachterrasse und einfach alles. Und es ist eine wunderbare Beschreibung der 50er Jahre, den Wandel der Mode und das Aufkommen des Tourismus . Ich hoffe so sehr auf eine Fortsetzung!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.