Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Die Schattensammlerin - Dichter und Dämonen

Hatte andere Erwartungen, war aber trotzdem sehr spannend

Von: Heidelperle
29.09.2022

Ehrlicherweise muss ich zugeben, dass ich aufgrund des Covers und der Inhaltsangabe etwas andere Vorstellungen hatte, wie das Buch verlaufen würde. Auch der Titel war etwas irreführend, zumindest im Nachhinein für mich persönlich betrachtet. Was ich erwartet hatte war eine düstere Geschichte, vielleicht etwas gothicmäßig und sehr ernst. Was ich gelesen habe, war eine eher erfrischende Geschichte (zumindest war dem Schreibstil nach) und das ein oder andere Mal musste auf Grund der Wahl der Formulierung wirklich sehr schmunzeln. Mir hat die Geschichte nicht weniger gefallen, obwohl meine Erwartungen nicht ganz erfüllt wurden – so ist das manchmal einfach. Dennoch war die Geschichte dann doch eher etwas seicht, zumindest meiner Auffassung nach. Leicht zu lesen war sie trotzdem. Und auch Milli, die Hauptprotagonistin, war mir sehr sympathisch. Eine junge Frau mit einem eisernen Willen, die sich durchaus zu behaupten weiß, darüber liest jedes junge Mädchen gerne. Harte Schale, weicher Kern könnte man hier sagen, mit ihrem robusten Auftreten kann sie gut kaschieren, dass sie manchmal auch etwas unsicher ist. Dennoch wirkte sie nie verzweifelt und schien immer zumindest halbwegs einen Plan zu haben von dem, was sie tut. Auch die restlichen Nebencharaktere waren mir sehr sympathisch. Zwischenzeitlich hatte ich Angst, dass sich daraus auch eine Liebesgeschichte entwickelt, aber dies war (zum Glück) nicht der Fall. Zum Glück deshalb, weil ich momentan nicht gerne Liebesgeschichten lese und vor allem auch deshalb, weil ich finde, dass das in das Buch auch gar nicht hineingepasst hätte. Der Handlungsstrang hat sich flüssig vor mir erstreckt, mit dem ein oder anderen Stolperstein, aber insgesamt doch schlüssig und auch in manchen Punkten etwas vorhersehbar. Alles in allem würde ich sagen, dass dies ein nettes Buch für Zwischendurch ist, das einen jetzt nicht unbedingt vom Hocker reißt, aber dennoch spannend genug ist, es nicht aus der Hand zu legen.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.