Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Das fantastische fliegende Fundbüro

Liebevolle, spannende Geschichte!

Von: wunschwort
26.09.2022

hallo zusammen und willkommen zu einer neuen Rezension bei mir - diesmal zu einem Kinderbuch, dessen verrücktes, liebevolles Cover mir beim Stöbern sofort ins Auge gestochen ist. Auch der Klappentext konnte mich direkt überzeugen - ich meine, wie witzig und süß klingt der?! Beim Lesen hat mir das Buch auch sehr gut gefallen. Der Protagonist Anton wird zu Beginn von seinen Schulkollegen gehänselt und verliert zu allem Übel noch seinen geliebten Hund und besten Freund Fluser. Auf der Suche nach seinem Gefährten begegnet er Alex, einem außergewöhnlichen, mutigen Mädchen mit einem fliegenden Raketenbett für Spezial-Schnüffler-Fälle. Selbstverständlich erklärt Alex sich bereit ihm zu helfen. Dabei stellt Anton fest, dass geheime Ermittlungsaufträge nicht nur sehr spannend und aufregend sind, sondern er auch noch richtig gut im Kombinieren ist! Kein Wunder also, dass Alex ihn nach ihrem ersten Abenteuer erneut aufsucht, diesmal mit einem besonders kniffligen Fall... Leute, mein Pädagoginnen und Erwachsenenherz schlägt höher bei der Story. Sie ist nicht nur witzig, spannend, liebevoll und locker geschrieben, sondern hat zudem eine schöne Message. Anton wird zuerst gehänselt und klein gehalten, findet aber schnell Freundinnen und vor allem eine Bestimmung, etwas in dem er richtig gut ist. So traut er sich gegen Ende sogar seinem Mobber die Meinung zu sagen! Sowas liebe ich ja! Begleitet wird die Geschichte von großen, bunten Illustrationen, die die Geschichte wunderbar stützen und noch lebendiger werden lassen. Durch all diese Faktoren finde ich das Buch absolut geeignet für die Zielgruppe (Kinder ab 8 Jahren). Und auch meine Grundschulkinder haben das Buch schon "approved" - nachdem ich es kurz vorgestellt habe, wollten es so viele Kinder ausleihen, dass ich fast den Überblick verloren hätte. Ich versuche den Beitrag aber nochmal zu updaten, wenn das erste Kind mit dem Buch durch ist ;) So lange gibt es von mir aber eine Leseempfehlung - ich hoffe auf weitere spannende Geschichten vom fliegenden Fundbüro!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.