Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Die Schweigende

Starke Frauen schaffen alles...

Von: Leseratte06
22.09.2022

Rezension (Rezensionsexemplar) Ellen Sandberg - Die Schweigende Klappentext: München, 2019. Im Garten der Familie Remy verdorren langsam die Rosenbüsche, die zur Geburt der drei Töchter gepflanzt wurden. Imke, Angelika und Anne sind längst erwachsen und gehen ihrer Wege – bis zu dem Tag, an dem ihr Vater beigesetzt wird. Denn auf dem Sterbebett nimmt er Imke ein Versprechen ab, das schnell eine zerstörerische Kraft entfaltet – und das sie alles hinterfragen lässt, was sie über ihre Mutter zu wissen glaubt. Protagonisten: Die Schwestern sind jede auf ihre Art besonders und anders. Ich mochte Imke sehr gerne. Ich fand ihre offene und hilfsbereite,ehrliche Art einfach toll. Geli war auch sehr sympathisch und mit Anne fand ich nett aber doch etwas kühl in ihrer Art. Die Mutter mochte ich in der Vergangenheitserzählung aber in der Gegenwart fand ich sie einfach nur kalt in ihrer Art. Meinung/Fazit: Ein Buch das einen überrascht. Der Schreibstil ist flüssig und gut. Man bekommt mit jedem Kapitel mehr einen Einblick in die Familie und ihr Miteinander. Man hat beim lesen das Gefühl mittendrin zu sein. Die Geschichte wird auf zwei Zeitebenen geschrieben. Im ersten Teil geht es um die Mutter in jungen Jahren ,im zweiten Teil befindet man sich in der Gegenwart. Ich fand es gut und detailliert aber auch schockierend beschrieben. Hauptsächlich wegen der Dinge die sich im Kinderheim zugetragen haben. Das Cover passt wirklich zur etwas düsteren Atmosphäre im Buch. Der Klappentext macht neugierig und man wird nicht enttäuscht. Alles in allem ein Buch das einem wieder etwas mehr aus der Vergangenheit zeigt und wie es dort damals lief und wie sich alles in der Gegenwart doch größtenteils verändert/verbessert hat. 5/5 🌹🌹🌹🌹

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.