Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
James und der Riesenpfirsich

Lesenswerter Kinderbuchklassiker neu übersetzt

Von: SternenstaubHH
20.09.2022

Das herbstliche Wetter mit seiner Sonne, dem Regen und seiner Kälte sorgt für die perfekte Atmosphäre um es sich Zuhause gemütlich zu machen. Wir nutzen die Zeit vor allem zum Vorlesen, dabei dürfen natürlich auch Klassiker wie dieses englische Kinderbuch nicht fehlen. Roald Dahl hat u.a. mit "Charlie und die Schokoladenfabrik" und "Mathilda" Bücher geschrieben, die nicht nur viele Kinder begeistert haben, sondern die auch sehr erfolgreich verfilmt worden sind. Doch auch seine anderen Bücher sind sehr lesenswert und ich habe mich sehr gefreut nun auch "James und den Riesenpfirsich" näher kennenzulernen. Die neuübersetzte Geschichte hat sehr viel Charme und kann immer noch gut gelesen werden. Vor allem mit den Illustrationen von Quentin Blake hat man ein richtig schönes Kinderbuch ds sich gut zum Vorlesen wie auch zum Selbstlesen eignet. James ist ein bezaubernder Hauptprotagonist, der sympathisch rüberkommt und den man gerne auf seinem Abenteuer begleitet. Mit gefallen die schrägen Charaktere bei Dahl im Allgemeinen sehr, da sie so viele Ecken und Kanten besitzen, teilweise sehr exzentrisch sind und doch einen Hauch Authentizität besitzen. Auf diese Weise erhält man, wie in diesem Buch, ein fantastisch spannendes Abenteuer das hier und da doch auch zum Nachdenken anregt. Für Fans englischer Krinderbücher und Roald-Dahl-Leser die ideale Lektüre.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.