Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Blush

Ein sehr emotionaler New Adult Roman

Von: Chrissysbooks
19.09.2022

Ryder ist College Absolvent und verbringt seine freie Zeit mit einigen One Night Stands. Da ist es ihm gerade recht, dass Leith, sein bester Freund, ihm für zwei Wochen seine Wohnung in LA überlässt, bevor die stressige Zeit an der Law School beginnt. Leiths kleine Schwester Lizzy ist stark traumatisiert. Die Therapien, das Mitleid und die ewigen Rechtfertigungen bei ihren Eltern über jeden Schritt, werden ihr zu viel. Deshalb flüchtet Lizzy zu ihrem Bruder nach LA. Doch anstelle von Leith findet sie Ryder in dessen Wohnung. Beide sind verletzte Seelen und tun einander gut. Blush ist der zweite Teil der Blossom Reihe. Die beiden Bücher können unabhängig voneinander gelesen werden. Im ersten Teil der Buchreihe geht es um Leith und seine Freundin Jun, die in diesem Roman auch eine wichtige Rolle spielen. Amelia Cadan hat auch mit dieser Story eine sehr emotionale Geschichte geschrieben, die unter die Haut geht. Wie schon bei „Crush“ hat mich der Schreibstil der Autorin begeistert und es war schwer das Buch beiseite zu legen.“ Blush“ wird im Wechsel von Ryder und Lizzy in der Ich-Perspektive erzählt. Es ist nicht nur ein dramatischer Roman, der zum Nachdenken anregt, zusätzlich haben mich die Textnachrichten von Ryder und Lizzy auch schmunzeln lassen. Was mir gar nicht gefallen hat, ist der Tabakkonsum von Ryder, der immer wieder in diesem Roman zur Zigarette greift und es auch noch unnötiger Weise beschrieben wird, wie er sich diese selber dreht. Für mich vollkommen überflüssig. Zum Glück hat Lizzy keinen gefallen an dieser Sucht gefunden, dennoch fand sie die Art wie Ryder raucht faszinierend. Ich weiß nicht, ob es in einem Roman notwendig ist, diese Sucht noch positiv darzustellen. Bis auf diese Kritik hat mich die Autorin wieder begeistern können. Die Geschichte ist sehr emotional, schockierend und regt zum Nachdenken an. Gerne empfehle ich diesen New Adult Roman weiter.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.