Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Acht perfekte Morde

Gut konstruierter Thriller

Von: buchundkaffee
19.09.2022

„Bücher sind Zeitreisen. Alle wahren Leser wissen das. Aber Bücher führen einen nicht nur in die Zeit zurück, in der sie geschrieben wurden, sie können einen auch zu verschiedenen Versionen seiner selbst zurückführen.“ (S. 52) Ich habe vor ein paar Jahren „Die Gerechte“ des Autors gelesen, was ich absolut großartig fand. Daher war ich sehr gespannt auf diese Geschichte und ob sie mich auch dermaßen fesseln konnte. Der Buchhändler Malcolm Kershaw wird von der FBI-Agentin Gwen kontaktiert, da sich acht verschiedene Verbrechen so zugetragen haben, wie Malcolm vor vielen Jahren in einer Liste zusammengetragen hatte. Die Agentin hatte den Zusammenhang entdeckt und wollte nun genau wissen, wie es damals zu der Liste gekommen ist und welche Bücher Malcom ausgewählt hatte. Nach und nach erfährt man, worum es in den ausgewählten Büchern geht und wie sie mit den wahren Verbrechen zusammenhängen … Außer Agatha Christie kenne ich noch keines der genannten Bücher, aber sie klingen definitiv interessant! Die Geschichte wird sehr ruhig erzählt. Ich mochte von Anfang diese winterliche Stimmung total gerne. Auch spürte ich von Anfang an diese unterschwellige Spannung und den Grusel, obwohl es vordergründig gar nicht den Anschein hat. Das Buch lässt sich schnell durchlesen, da die Geschichte aus der Ich-Perspektive erzählt wird und sich der Schreibstil sehr schnell und flüssig lesen lässt. Mit Malcolm konnte ich allerdings nicht viel anfangen, auch die anderen Charaktere konnten mir keine Sympathiepunkte entlocken und blieben ziemlich blass. Wie auch bei „Die Gerechte“ habe ich mit dem Ende überhaupt nicht gerechnet. Und obwohl ich die ruhige Erzählweise und den Schreibstil des Autors sehr mochte, kam das Buch für mich trotzdem nicht an die Story von „Die Gerechte“ heran. Dennoch kann ich es sehr für ein gemütliches Herbstwochenende empfehlen und vergebe gerne 4 Sterne für einen soliden und gut konstruierten Thriller. Die anderen Bücher des Autors möchte ich auf jeden Fall auch noch lesen!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.