Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Acht perfekte Morde

Geheimnisvoll und super konstruiert

Von: hope23506
19.09.2022

INHALT: Was ist der perfekte Mord? Das fragt sich auch Malcolm Kershaw. Er ist Buchhändler und Krimiliebhaber und ging dieser Frage einst in seinem Blog nach. Dort veröffentlichte er eine Liste mit den acht ausgefeilesten Morden in der Literatur. Jetzt, zehn Jahre später, überrascht es ihm doch sehr, dass eine FBI Agentin auftaucht und ihn nach genau dieser Liste fragt. Agentin Gwen Mulvey ist einer Mordserie auf der Spur, die auf unheimliche Weise an die Liste von Malcolm erinnert. Jetzt fragt sie sich, ob der eigenbrödlerische Buchhändler mit diesen Taten in Verbindung steht. Ist er das Opfer oder ist er gar der Täter. MEINE MEINUNG: Bisher habe ich alle Bücher von Peter Swanson gelesen und immer konnten sie mich begeistern. Umso mehr habe ich mich auf sein neustes Buch gefreut und schnell bemerkt, es ist etwas anders. Ich brauchte doch ein paar Seiten, um mich einzulesen und habe immer auf den Thrill und die Spannung gewartet, der dann auch endlich kam. Der Schreibstil ist wie gewohnt sehr flüssig zu lesen, er ist etwas geheimnisvoll und man kann gut hinter die Fassade schauen und doch bleibt einiges verborgen. Der Protagonist hier ab mir einige Zeit Rätsel auf. Ich konnte ihn schlecht durchschauen und wusste lange nicht, was ich von ihm halten sollte. Dadurch wirkte er sehr interessant auf mich. Mir hat sehr gut gefallen, dass wir hier in die Literaturszenen eintauchen. Es werden sehr viele Bücher und AutorInnen erwähnt und immer wieder ein Bezug zu den Morden geschaffen. Der Thriller ist für mich super konstruiert und sehr raffiniert geschrieben. Immer wieder wird man auf die falsche Fährte geführt und auch der Protagonist rückte für mich immer wieder ins Visier. Erst am Schluss wird alles aufgelöst und ich hatte mit diesem Ende nie gerechnet. Nach anfänglichen kleinen Schwierigkeiten entpuppte sich das Buch wieder für ein Highlight fur mich. FAZIT: Undurchsichtig, geheimnisvoll, super konstruiert.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.