Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Highland Hope 4 - Eine Bäckerei für Kirkby

Verliebt in Kirkby

Von: Leonie Sophie
17.09.2022

Falls ihr so richtig in Lesestimmung kommen möchtet, kann ich euch "Highland Hope 4 - Eine Bäckerei für Kirkby" wärmstens empfehlen. Die Kleinstadt Kirkby bietet einfach alles, was das Leser:innenherz sich von einer Kleinstadtromantik wünscht. Ich jedenfalls bin verliebt in Kirkby und all seine Bewohner. In Band 4 der Highland Hope Reihe von Charlotte McGregor verfolgen wir die Liebesgeschichte von Anna und Lennox, wobei die Familienkonflikte der Familie Fraser immer wieder dazwischenfunken und auch Anna Spuren der Vergangenheit mit sich trägt. Doch am Ende verbindet genau dies beide miteinander, das Fehlen einer Familie und seine eigene wiederzufinden, was einen schönen Kreis bildete. Wohin dies uns im Einzelnen jedoch genau führt, möchte ich euch allerdings nicht spoilern. An der Storyline der Geschichte mochte ich besonders, dass Anna und Lennox eine Dynamik miteinander haben, die nochmal gänzlich anders ist, als die der vorigen Paare in der Reihe, was es nie langweilig werden ließ. Es wurden Familienkonflikte meines Erachtens ziemlich authentisch versucht darzustellen und geradezu lebensnah. Die Authentizität war glaubwürdig und nachvollziehbar. Es gibt demzufolge in den Romanen sehr wenig gekünsteltes Drama, dafür kann man sich zwischen den Seiten allerdings sehr gut aufgehoben fühlen. In diesem Band hat der Maine-Coon-Kater im Sturm mein Herz erobert und Katzenbesitzer:innen kamen mit allerlei Anspielungen voll auf ihre Kosten. Herausstechend an dieser Reihe ist und bleibt allerdings Kirkby selber, was den Beschreibungen nach ein wahrer Sehnsuchtsort geworden ist und ich freue mich auf alle weiteren Romane aus dieser Reihe. Das Cover dazu ist schlicht und wenig überladen, doch vermittelt es den Charakter des Buches und die schöne Kleinstadtromance. Insgesamt gebe ich auch diesem Band 4 von 5 Sternen, denn Kirkby und seine Bewohner, sowohl menschlich als auch tierisch, sind mir wahnsinnig ans Herz gewachsen und alle vier Romane sind ein wahrgewordener Schottlandtraum. Gerade die ungeschönte und manchmal verworrene Lebenswirklichkeit, wird im Schreibstil der Autorin voller Wärme und Athentizität wiedergegeben. Jede:r, der Kleinstadtromanzen in Großbritannien liebt, sollte sich diese Reihe unbedingt ansehen.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.