Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Stolen Time - Zwischen den Welten

Toller Auftakt einer spannenden Zeitreise Trilogie

Von: Myrcella
14.09.2022

Meine persönliche Meinung Das Cover: In das Cover kann man sich einfach nur verlieben. Es lädt zum Träumen ein und auch die Farbzusammensetzung ist sehr harmonisch. Der Scherenschnitt der Protagonistin in Kombination mit dem Hintergrund aus 2077 wirkt auf mich sehr ansprechend. Der Inhalt: Man wird schon gleich zu Beginn mitten in die Story hineingeworfen. Das erste Kapitel wird aus der Sicht der Trickbetrügerin Dorothy erzählt, welche kurz vor ihrer erzwungenen Hochzeit steht. Sie versucht alles Mögliche, um ihrer habgierigen Mutter und ihrem zukünftigen Ehemann zu entkommen. Dorothy wirkt auf mich für diese Zeit sehr emanzipiert und tough. Ich mochte sie direkt. Sie ist eine intelligente junge Frau, die keineswegs auf den Mund gefallen ist. Kurzum, ich konnte direkt einen Bezug zu ihr aufbauen. Im nächsten Kapitel erleben wir die Geschichte durch die Augen des Piloten Ash aus der Zukunft. Auch ihn hatte ich direkt in mein Herz geschlossen. Das Zusammenspiel zwischen Ash und Dorothy ist einfach optimal aufeinander abgestimmt. Obwohl beide aus unterschiedlichen Zeiten stammen, harmonieren diese unglaublich miteinander. Das Erzähltempo der Autorin ist sehr flott. Man kommt kaum hinterher, was dazu führt, dass es zu keiner Zeit langweilig wird. Zu den abwechselnden Perspektiven sind im Buch auch noch einzelne Tagebucheinträge vorhanden, welche die Geschichte vollends abrunden. Da ich selbst ein riesengroßer Fan von Zeitreisegeschichten bin, und schon sehr viele Bücher gelesen habe, die sich mit diesem Thema beschäftigen, sind mit ein paar Zeitparadoxen aufgefallen. Lässt man diese jedoch außer Acht und kümmert sich nicht weiter darum, steckt man mitten in einem packenden und spannungsgeladenen Abenteuer. Ein wenig Romantik bleibt natürlich auch nicht außer Acht. Es war mir irgendwie von vornhinein klar, dass es zwischen Ash und Dorothy einfach knistern muss. Jedoch wirkt es in meinen Augen nicht so aufdringlich oder kitschig, und steht auch nicht zu sehr im Fokus. Die beiden Protagonisten sind sehr gut ausgearbeitet worden. Jeder Charakter hat seine ganz persönlichen Eigenschaften bekommen. Das Buch lässt sich flüssig lesen und hält einige spannende Wendungen parat. Auf interessante Weise beschreibt die Autorin Dorothys Abenteuer mit Ash, so als wäre man selbst hautnah dabei. Ich muss sagen, der Cliffhanger ist schon ein wenig fies. So kann ich es kaum abwarten, bis endlich Teil 2 erscheint, jedoch kann das noch ein wenig dauern, da ein Erscheinungsdatum bisweilen noch nicht feststeht. Mein Fazit: Ein toller Auftakt in ein sehr kurzweiliges und spannendes Leseerlebnis. Mir hat dieser Teil sehr gut gefallen und ich hoffe, Teil 2 wird diesem Buch hier in nichts nachstehen. Ein fantastisches Setting, tolle, facettenreiche Charaktere, was will man mehr. Von mir gibt es dafür eine ganz klare Leseempfehlung mit 5 Büchersternchen.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.