Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Olli aus der Igelhecke - Wo hat sich das Glück versteckt?

Über das Glück

Von: Alexandra
11.09.2022

In dem Buch geht es um Olli, den kleinen Igel und als der eines Morgens aufwacht, oh Schreck, sein ganzes Glück ist plötzlich verschwunden! Er ist ein Pechvogel, der mit seinen Stacheln seine Lieblingsdecke zerreißt, Wasser verschüttet, sich am Fuß verletzt und dann sind auch noch die Haferflocken alle. Aber zum Glück sind da seine Freunde, Fuchsmädchen Rosa und Helge Kaninchen, die vorschlagen, nach dem Glück zu suchen. Die Frage ist nur - wo? Vielleicht im Tante Emmas Laden, im Glücksdorf? Auf der Suche nach dem Glück, begeben sich die drei Freunde auf ein Abenteuer, bei dem sie vielen verschiedenen Tieren begegnen und jedes von ihnen, hat Glück! Aber keines der Tiere hat ein Glück, welches zu einem Igel passt. Ob Olli wohl sein eigenes, großes Igelglück irgendwo finden kann? Ein weiteres, unglaublich schönes Buch, der Autorin Ann-Kathrin Heger, mit zahlreichen liebevollen Illustrationen, von Anja Grote, über die Gefühlswelt, denn Glück allein ist doch noch lang nicht alles, viel mehr ist es doch das, was einen glücklich macht. In dem Buch, mit wunderschönen Texten und kleinen Reimen, lernen unsere Kinder auf liebevolle Art und Weise, dass es so viele Dinge gibt, die mit Glück zu tun haben und die verschiedenen Tiere, zeigen wie es geht und wie sie dabei fühlen. Ob im Matsch wälzen wie das Wildschwein, am Fluss waschen wie das Waschbär-Mädchen, oder aufeinander aufpassen wie die Wölfe, sie alle haben ihr Glück gefunden!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.