Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Die Spur − Er wird dich finden

Tolle 3. Band

Von: krimi_und_so
10.09.2022

Die Spur von Jan Beck Erschienen am 14. Juni 2022 im Penguin Verlag. 416 Seiten. Nachdem Christian Brand sich entschieden hat das Angebot von Europol anzunehmen, lebt er inzwischen seit einem halben Jahr in Den Haag. Da ihn die Arbeit nicht so sehr fordert, widmet er sich mehr seiner zweiten Leidenschaft, dem Malen. Kurz bevor ihm ein Unbekannter seine erste Vernissage in Den Haag ermöglicht, wird er zusammen mit Inga Björk mit einem neuen Fall beauftragt. In Salzburg wurde ein Mann gefunden, der mit Kunstharz übergossen und danach wie ein König modelliert wurde. Schnell stellt sich heraus, dass dies nicht der erste derartige Fall war. Gleichzeitig erhält Brand seltsame Textnachrichten auf sein Smartphone mit Zitaten von bekannten Persönlichkeiten. Welche Verbindungen haben diese Zitate zu den Opfern? Und kennt der Täter Brand und Björk? Meinung „Die Spur“ ist der dritte Teil rund um das Ermittlerduo Björk und Brand. Wie auch die beiden Vorgänger ist der Schreibstil von „die Spur“ wieder sehr flüssig. Durch die kleinen Cliffhanger am Ende eines jeden Kapitels, bleibt die Spannung immer hoch. Das Buch hat mich von Anfang bis zum Ende gefesselt, so dass ich es innerhalb von zwei Tagen fertig gelesen hatte. Was mir an diesem Buch wieder sehr gut gefallen hat, war die Verknüpfung der Rückblenden in die Vergangenheit mit der Gegenwart. Dadurch haben sich die Zusammenhänge zwischen den Opfern und dem Täter Stück für Stück, wie Puzzleteile ineinander gefügt. Fazit „Die Spur“ ist wieder eine rasante Reise durch Europa. Wem schon die ersten beiden Fälle gefallen haben, wird auch hier nicht enttäuscht sein. Jan Beck hat mit dem Duo Björk/Brand eine wirklich tolle Thriller Reihe erschaffen, die hoffentlich noch viele Bände erhält.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.