Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Stolen Time - Zwischen den Welten

Spannende Zeitreise Geschichte mit dystopischen Elementen

Von: nathis_nerdwelt
06.09.2022

Ein Mädchen auf der Flucht vor einer arrangierten Ehe, eine kleine Gruppe von Zeitreisenden und eine Zukunft, die durch Erdbeben und Flutkatastrophen vollkommen zerstört wurde. Stolen Times ist der Auftakt einer spannenden Zeitreise-Trilogie mit dystopischen Ansätzen. Die Geschichte konnte mich von Anfang an begeistern und war fesselnd bis zum Schluss. Nicht nur das wunderschöne Cover konnte punkten, sondern auch der leichte und flüssige Schreibstil. Auch die etwas Anspruchsvolleren Szenen mit Erklärungen über das Zeitreisen waren nicht zu kompliziert erläutert. Erzählt wird das ganze aus der Perspektive der beiden Hauptprotagonisten Dorothy und Ash. So konnte man das Geschehen aus beiden Blickwinkeln beobachten. Hinzu kommen immer mal wieder Tagebucheinträge des Zeitmaschinen Erfinders, passend zur aktuellen Situation. Dorothy und Ash sind zwei authentisch dargestellte Charaktere, die es anfangs schwer hatten, miteinander klar zu kommen. Auch ich hatte meine Startschwierigkeiten mit ihnen, was sich aber mit der Zeit gelegt hat. Dafür waren mir die Nebencharaktere sofort sympathisch. Sogar der Gegenspieler Roman hat mir gefallen und ich bin sicher er wird uns im nächsten Teil noch überraschen. Spannung war von Beginn an vorhanden und steigert sich zum Ende hin. Das Erzähltempo war genau richtig, sowie die Menge an Informationen. Keine zu ausschweifenden Erklärungen, die den Lesefluss gestoppt hätten. Die Romanze der beiden Hauptcharaktere war etwas ruhiger als vorher vermutet, was aber nicht schlimm war. Der Plot am Ende war genial und wenn man aufgepasst hat, konnte man es schon vermuten. Fazit: Eine unterhaltsame und spannende Zeitreise Geschichte, die Lust auf den zweiten Teil macht. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.