Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Frauen, die wandern, sind nie allein

Ein Lese-Highlight!

Von: Gedankenlabor
05.09.2022

>>Nachts durch die Straßen, küssend, riechend (...) Ich bin bezaubert von seinem schönen, dunklen Gesicht, seiner Heftigkeit, seiner Poesie. ...<< "Frauen, die wandern, sind nie allein" von Kerri Andres - ein Buch, das mich mitgenommen hat auf eine ganz besondere und intensive Reise. Man ist nicht nur unterwegs mit berühmten Denkerinnen sämtlicher Zeiten, sondern spürt gleichzeitig, was das Wandern für sie bedeutet hat und wie es sich auf ihr Leben, auf ihre Arbeit und ihre Seele ausgewirkt hat. Kerri Andrews verknüpft hier für mein Empfinden auf ganz wunderbare Weise kleine Zeitzeugnisse des Wanderns, von Virgina Woolf, über Ellen Weeton, Dorothy Wordsworth und anderen besonderen Frauen der Zeit mit ihren persönlichen Erfahrungen, Eindrücken und gleichzeitig mit der Natur und dem Wandern als das was es ist: Eine Sammlung, eine Abfolge von Schritten, die mitunter zum Grund der eigenen Seele führen können. >>...Denn erst die Sprache des Gehens vermittelte ihr ein Verständnis davon, wie ihr Geist funktionierte und dass die physische Welt, durch die sie schritt, eine wichtige Struktur bildete, in die sie ihr eigenes Innenleben auf solche Weise einpassen konnte, das beide sich wechselseitig bereicherten. ...<< Für mich persönlich ein sehr bereicherndes Buch, das noch lange nachhallen wird und mich innerlich dem Wandern ein großes Stück näher gebracht hat und den Blick darauf verändert, wesentlich vertieft hat! Für mich war es noch so viel mehr, als ein Streifzug durch die weibliche Wanderlust💖📖

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.