Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Das Lied von Eis und Feuer 09

George R.R. Martin und seine Welt

Von: Buecher Maedchen
19.07.2015

"Der Sohn des Greifen" von George R.R. Martin aus der Feuer und Eis Reihe, erschienen im Penhaligon Verlag und hat ca. 832 Seiten. Die Sieben Königreiche zerfallen weiter im Machtkampf der großen Adelshäuser, die einander eifersüchtig belauern in ihrer Gier nach dem Eisernen Thron. Einigkeit finden sie nur in ihrem Misstrauen gegen Daenerys Targaryen, der rechtmäßigen Erbin der Krone. Gemeinsam mit ihren drei Drachen und einer stetig wachsenden Armee greift sie vom Osten aus nach der Herrschaft über Westeros. Die größte Gefahr droht derweil jedoch aus dem Norden, wo schreckliche Geschöpfe sich erheben, um die Menschen des Südens zu überrennen. Allein Kommandant Jon Schnee und seine wenigen tapferen Männer von der Nachtwache stemmen sich verzweifelt gegen diese finstere Übermacht … Der neunte Band hat mich wie die anderen, bezaubert und in seinen Bann gezogen. Auf jeden Fall hat er mich mehr mitgerissen als Band 7: Zeit der Krähen & Band 8: Die dunkle Königin. Anfangs wusste ich nicht ob ich dem Hype folgen sollte oder ob ich es lassen sollte. Doch wie man sieht bin ich der Sucht verfallen. Der leichte flüssige Schreibstil, lässt einen die Seiten im Nu lesen und man merkt gar nicht wieviel man schon inenrhalb einer kurzen Zeit gelesen hat, da die Geschichte den Leser mitreißt und in eine wunderbare Welt hineinzieht. Natürlich gab es auch Stellen, an denen ich das Buch einbisschen langatmig fand, aber trotzdem ist das Buch jede einzelne Seite wert und ich freue mich sehr auf den zehnten Band: Ein Tanz mit Drachen.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.