Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Wolf – Black Dagger Prison Camp 2

Prison Camp Prequel 2 ist wieder mehr im Black Dagger Universum zu Hause!

Von: Rajets Fantastische Leseseite
03.09.2022

Ich hatte schon den Auftaktband des Ablegers Black Dagger - Prison Camp Schakal gelesen und fand ihn recht gut, so habe ich auch den 2.Band angefragt. Sehr schön ist immer wieder zu Anfang das Glosar mit Begriffen der Black Dagger Welt (fühlt ich an wie heimkommen). Die meiste Handlung dreht sich um Luke dem Wolven / Vampir und einen. Ausflügen außerhalb des neuen Gefängnisses als Drogendealer. Er macht die nicht freiwillig und ein Job ist auch bei weitem nicht ungefährlich. Er schmuggelt die Drogen heimlich für das berühmt-berüchtigte Hochsicherheitsgefängnis der Glymera. Dort begegnet er eines Tages der hinreißenden Rio, der Stellvertreterin des mächtigen Drogenbosses Mozart. Als ein Deal schief geht, und Rio in tödliche Gefahr gerät, ist es an Lucan, die Frau zu retten, die er nicht mehr vergessen kann ... Natürlich steht hier wie immer in den Black Dagger Romanen eine Liebesgeschichte mit Leidenschaft dahinter. Aber hat die Beziehung oder dass was es ist überhaupt eine Zukunft? Die Story und die Handlung um die beiden braucht etwas Zeit, um sich zu entwickeln, leidenschaftliche Szenen gibt es erst in der zweiten Hälfte des Romans. Parallel dazu gibt es eine als Nebenstory gedachte Handlung um V, Butch und seinen alten Kollegen bei der Polizei (der bald in Rente gehen wird), die doch recht viel Platz im Roman einnimmt – eher ein zweiter Handlungsstrang. Aber sie kann den Leser gut unterhalten. Wie immer gefällt die humorvolle Konversation zwischen Rhage und V. Auch die immer noch anhaltende Beziehung zwischen Butch und V ist lustig – wenn die beiden nicht schon ihre Gefährtin gefunden hätten – könnte man andere vermuten. Auch in diesem Band kommt dieser Ableger der Hauptreihe Black Dagger noch eine Spur gewalttätiger und brutaler vor, aber geht doch mehr in die wohlbekannte und gewohnte Richtung der übrigen Black Dagger Romane Genau wie die Hauptreihe gelungener Mix aus Spannung, Liebe und Leidenschaft, attraktive und ausgewöhnliche Männer und Frauen. Es ist fraglich ob dazu eine neue Reihe nötig ist – man wird sehen, in englischer Sprache gibt es schon den 3.Teil (The Viper). Von mir 5 Sterne für diesen Fortsetzungsband.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.