Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Die Schwestern vom See

Ein angenehmer und leichter Roman

Von: Buechermadl
31.08.2022

Klappentext Ein idyllischer Ort am Bodensee: Als Max König im Alter von 86 Jahren stirbt, hinterlässt er eine große Lücke. Er war die Seele der Pension, die mit viel Herz und Verstand von ihm geführt wurde. Zur Beisetzung sind seine Enkelinnen Iris, Rose und Viola sowie der Rest der Familie nach langer Zeit wieder vereint. Doch ausgerechnet am Tag der Beerdigung entdecken die Schwestern ein verheerendes Geheimnis des Großvaters. Bald mischen sich auch Sorgen um die Pension in die Trauer: Eine anonyme Anzeige bringt den Lebensmittelkontrolleur in Haus. Führt jemand absichtlich eine Schmutzkampagne gegen den Betrieb? Schreibstil Der Schreibstil ist angenehm leicht und entspannt, man kann sich ganz einfach in die Geschichte hinein sinken lassen und sie genießen. Cover Das Cover hat mich sofort angesprochen und es passt perfekt zum Titel und Inhalt des Buchs. Inhalt/Rezension Wie der Titel schon sagt, geht es um drei Schwestern Iris, Rose und Viola, die sehr unterschiedlich sind. Es gibt zwei Erzählstränge in dem Buch. Die Gegenwart, in der Iris Sicht und Leben dargestellt wird und die Vergangenheit von Max König ihrem Großvater, der erst kürzlich verstorben ist. Gleich zu Beginn erfährt man von einem Geheimnis des Verstorbenen und jeder der Familienmitglieder geht damit anders um. Ich habe erst etwas gebraucht um in den Roman zu finden, mich hat der Beginn erst nicht mitgerissen, aber mit der Zeit nimmt die Geschichte Fahrt auf und man fühlt mit den Schwestern mit. Die landschaftliche Darstellung hat mich auch sehr begeistert, gerne würde ich selbst mal wieder zum Bodensee fahren und dort einen Spaziergang machen. Fazit Mir hat der Roman sehr gefallen und ich freue mich auf die Fortsetzung. Zum Buch Verlag: blanvalet Autorin: Lilli Beck Preis 11 Euro Buchlänge: 412 Seiten

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.