Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Die Schwestern vom See

Starke Frauen entdecken ein Geheimnis...

Von: Leseratte06
28.08.2022

Rezension (Rezensionsexemplar) Lilli Beck - Die Schwestern vom See Klappentext: Auerbach am Bodensee: Als Max König im Alter von 86 Jahren stirbt, hinterlässt er eine große Lücke. Er war die Seele der Pension, die mit viel Herz und Verstand von ihm geführt wurde. Zur Beisetzung sind seine Enkelinnen Iris, Rose und Viola und der Rest der Familie nach langer Zeit wieder vereint. Doch ausgerechnet am Tag der Beerdigung entdecken die Schwestern ein verheerendes Geheimnis des Großvaters. Bald mischen sich auch Sorgen um die Pension in die Trauer: Eine anonyme Anzeige bringt den Lebensmittelkontrolleur ins Haus. Führt jemand absichtlich eine Schmutzkampagne gegen den Betrieb? Protagonisten: Viola: Ich mochte sie auf Anhieb und fand ihre kreative und herzliche Art einfach toll. Iris: Ich mochte ihre sympathische und ehrlich Art sehr. Rose: Sie fand ich nicht nur sympathisch sondern auch echt pfiffig. Ja man könnte sie bemitleiden aber ich mochte ihren klugen Kopf sehr. Meinung/Fazit: Der 1.Band einer Triologie und ich mochte ihn und die Entwicklung sehr. Der Roman spielt auf 2 Zeitebenen was ich sehr liebe und auch hier nicht enttäuscht wurde. Die Protagonisten und die Atmosphäre/Umgebung wird so toll beschrieben,das man das Gefühl hat dort zu sein und alles selbst zu sehen und zu erleben. Ein Roman der ein auf eine spannende,emotionale und tolle Reise mitnimmt. Ich mochte die Stärke der Schwestern sehr. Der Schreibstil ist toll und es ist so gut geschrieben das man es kaum aus der Hand legen mag. Das Cover ist wirklich schön und verträumt. Der Klappentext macht neugierig,sodass man das Buch direkt öffnen und los lesen möchte. Mir hat die Entwicklung und die Auflösung mit Max seinem Geheimnis sehr gefallen und ich fand die Reise zur Auflösung oft sehr emotional. Schön fand ich ab dem Buch das es einem nicht nur die schönen Seiten des Lebens wieder einmal gezeigt hat,sondern auch mal die nicht so schönen Seiten des Lebens. 5/5 🌹🌹🌹🌹🌹

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.