Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Du gehörst uns

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Super spannend und nervenaufreibend

Von: Lines Books
28.08.2022

Du gehörst uns" von JP Delaney stand schon länger auf meiner Wunschliste. Das Cover gefiel mir unglaublich gut und auch der Klappentext klang einfach zu gut. Die Thematik des Buches faszinierte mich geradezu und ich war super gespannt was mich hier erwarten würde. Der Einstieg ins Buch fiel mir sehr leicht denn der Schreibstil des Autoren ist fesselnd, einnehmend und bildhaft. Erzählt wird die Geschichte aus zwei verschiedenen Perspektiven. Wir erfahren hier abwechselnd die Sicht von Maddie und Pete was ich unglaublich interessant fand. Die Geschichte ist gleich zu Beginn super spannend. Die Ereignisse überschlagen sich und eine Katastrophe jagt die nächste. Das Leben von Peter und Maddie steht Kopf. Es werden ihnen unfassbar viele Steine in den Weg gelegt und man spürt deutlich das beide kurz davor sind zu zerbrechen. Was ich hier auch super interessant fand waren die kurzen Auszüge aus den Gerichtsakten. Miles, der vorgibt Theos biologischer Vater zu sein, hat das Ganze ins Rollen gebracht. Anfangs erschien er mir sehr freundlich doch dieser erste Eindruck täuscht gewaltig. Nach und nach wird klar das Miles ein echter Psychopath ist. Er schreckt vor nichts zurück und tut alles um sein Ziel zu verwirklichen. Die Ereignisse überschlagen sich und es wurde noch spannender! Ich habe mitgefiebert und mitgezittert. Das war einfach grandios. Hier ist nichts so wie es scheint. Dann kam das Ende und das hatte es echt in sich. Es kamen noch einige Überraschungen ans Tageslicht und diese hatten es in sich. Das Ende an sich hat mich echt überrascht aber es passte perfekt. Abschließend kann ich sagen, dieser Thriller mit einer wirklich außergewöhnlichen Thematik hat mich völlig begeistert! Es war zudem mein erstes Buch des Autoren aber es wird definitiv nicht mein letztes gewesen sein. Fazit: Mit "Du gehörst uns" gelingt JP Delaney ein spannender und nervenaufreibender Thriller der es in sich hat. Bitte mehr davon!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.