Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Roarrr! Theo Wutlöwe im Gefühle-Dschungel

Wut muss raus

Von: Buecherwuermchen_lau
27.08.2022

Dieses süsse Kinderbilderbuch habe ich sehr lieb gewonnen. Das Cover ist einfach nur wunderschön, es ist ein richtiger Hingucker mit seiner matten und samtartigen Art. Solch eine Art Hardband habe ich noch nicht in den Händen gehabt. Und das Bild zeigt auch schon das Thema der Geschichte richtig gut dar. " Einen kleinen Wutlöwen "! Es geht um Theo, einen kleinen normalen Jungen, der seine Wut noch nicht im Griff hat. Und so wie es auch nicht anders kommen kann, fängt die Geschichte mit einem Wutanfall an. Doch hoppla....auf einmal ist Theo kein Junge mehr, sondern ein brüllender Löwe im Dschungel. Durch die Suche nach seinem Zuhause, lernt Theo verschieden Tiere kennen und wird durch sie auch viel ruhiger. Denn auf einmal ist er auch nicht mehr allein. Zusammen schafft man auch seine Gefühle in Griff zu bekommen. Steckt denn nicht in jedem von uns ein kleines Dschungeltier mit seinen Stärken und Schwächen. Das Lied der Tiere zeigt es uns. Wir sind doch irgendwie alle mal ein Kleiner Löwe/ eine kleine Maus / ein kleiner Affe oder aber ein Krokodil. Die Illustrationen sind zuckersüss erstellt worden. Passend zu jedem Text, welcher ab und an auch mal in Reimform dargestellt wird. Es ist alles sehr schön kindgerecht dargestellt und geschrieben worden. Ideal zum vorlesen oder aber auch zum selbst lesen.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.