Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
artgerecht - Der andere Baby-Planer

Toller Kalender

Von: Laura W.
26.08.2022

Als frisch gebackene Mama war ich sehr neugierig, ob mit der Planer helfen kann, den doch chaotischen Alltag mit Baby etwas mehr zu strukturieren. Das Cover ist süß und auch das Format ist praktisch. Der Planer passt in die Handtasche und ist aber auch nicht zu klein und damit komfortabel was das eintragen angeht. Die Einführung hat mir sehr gefallen. Die Worte, die die Auotrin an uns Mams richtet sind präzise gewählt und treffen in vielerlei Hinsicht den Nagel auf den Kopf und regen zum Nachdenken an. Der Planer ist undatiert und kann somit zu jedem Zeitpunkt gestartet werden. Es empfiehlt sich jedoch nicht all zu lange nach der Geburt zu warten, da die Themen im Planer sonst nicht mehr ganz so passend zum Alter des Kindes sind. Der Planer hält genau, das was auch der Klappentext verspricht: Jeder Woche ein guter Rat und auch tolle Checklisten. Hier hätte ich mir durchaus noch etwas mehr gewünscht wie kleine Meilensteine etc. Generell liegt der Fokus aber auch eher auf der Mama, die sich kurz die Zeit für sich nehmen soll. Dankbarkeit spielt hier eine wichtige Rolle. Für mich ist Planung aktuell sehr wichtig, denn ich bekomme sonst schnell das Gefühl nicht geschafft zu haben. Der Schlüssel ist hier sich nicht zu viel vorzunehmen und mit dem Planer scheine ich genau das richtige Maß gefunden zu haben. Einzig an der Gestaltung habe ich etwas auszusetzen. An das Layout musste ich mich erst gewöhnen und die richtige Nutzung des Platzes für mich herausfinden. Des war keine Liebe auf die erste Layout-Ansicht, wenn man es überspitzt ausdrückt. Ich kann den Mamis unter meinen Lesern den Planer ans Herz legen. Mir gibt es sehr viel Spaß und es werden Häppchenweise auch tolle Ratschläge gegeben. Me-Time ist, sobald das Baby einmal da ist wirklich kostbar und wichtig! Nun bin ich sehr neugierig auf das eigentliche Buch von der Autorin „Artgerecht“. Die kleinen Häppchen im Kalender haben hier Lust auf mehr gemacht. Der Denkansatz ist wirklich ein spannendes Thema. Fazit: Ein toller Begleiter für frischgebacke Eltern !

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.