Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Die 1%-Methode – Das Erfolgsjournal

Optimal für Bullet Journaling, dafür aber mit nur wenigen Infos

Von: sandraanabel
24.08.2022

Erstmal vorab: Ich hatte auf den ersten Blick gedacht: Oh cool, ein Workbook zur 1%-Methode, das ist es aber leider nicht (Vielleicht gibt es in die Richtung ja irgendwann trotzdem mal etwas?). Es handelt sich tatsächlich um ein ausfüllbares Journal mit nur wenig bedruckten Seiten. Diese befinden sich lediglich am Anfang und am Ende des Buches, halten aber wertvolle Tipps bereit, wie ihr euer Erfolgsjournal gestalten könnt. Vor allem die Methoden im hinteren Teil des Journals finde ich sehr hilfreich und werde sie auf jeden Fall umsetzen. Die Punktierung der Seiten erleichtert es die verschiedenen Tabellen zu übertragen und ermöglicht eine freie Gestaltung des Journals. Zudem hilft das ausfüllbare Inhaltsverzeichnis bei der Orientierung. Meine Favoriten unter den wertvollen Toolkits sind bisher die Ivy-Lee-Methode und das Konzept des Denkens zweiter Ordnung. Wie alle Toolkits zu den Themen Gewohnheiten, Entscheidung, Produktivität und Fitness sind sie verständlich erklärt und direkt mit praktischen Beispielen versehen. Für Einsteiger also ein optimaler Zusatz. Das Journal bietet eine Menge Platz und Freiheiten für die schriftliche Ausführungen der darin vorgestellten Toolkits, aber auch für andere Dinge, die man ins Bullet Journal aufnehmen möchte. Mein erster Eintrag ist zum Beispiel eine Liste meiner Erfolge, die mir dabei helfen soll ein besseres Bild von mir zu bekommen. Die 1%-Methode ist das optimale Einsteigerbuch für alle, die sich eine Veränderung wünschen. Ich finde es super wichtig einen Ratgeber oder ein Sachbuch nicht nur zu lesen, sondern sich am besten gleich Notizen zu machen und entsprechenden Passagen zu markieren. Für die schriftlichen Notizen, die etwas mehr Platz benötigen oder sie praktische Anwendung der vorgestellten Beispiele findet sich ausreichend Platz im Erfolgsjournal. Natürlich nicht nur für die Inhalte der 1%-Methode, sondern auch andere hilfreiche Notizen oder Techniken. Ich kann nur sagen, dass es unglaublich hilfreich ist sich mit solchen Themen und Praktiken auseinanderzusetzen und dafür bietet das Erfolgsjournal die perfekte Grundlage.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.