Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Strandfeuer

Tolle Kulisse, tolle Geschichte.

Von: buchverzueckt
17.08.2022

Mein Leseeindruck: Joa, dann beginnen wir mal mit Strandfeuer, Fall 8 für Theo Krumme. Ich bin dann sozusagen eine Quereinsteigerin 😉 Aber kein Problem, das Buch ließ sich wunderbar als stand-alone lesen und ich hatte zu gar keinem Zeitpunkt das Gefühl, irgendwas verpasst zu haben. Puh 😅 Theo Krumme ermittelt also in seinem achten Fall, zusammen mit seiner Kollegin Pat. Was ich an Krumme direkt mochte war, dass er mir als ein Mensch wie du und ich erschien, einer der sein Herz am rechten Fleck hat. Zusammen mit seiner Frau urlaubt Theo Krumme in St. Peter-Ording, doch kurzerhand unterbricht er die freie Zeit und übernimmt mit seinen Kollegen die Ermittlungen im neusten Geschehen: Am Strand wurde unter einer der Pfahlbauten die Leiche eines jungen Mannes entdeckt. Schnell war die Soko "Strand" gegründet und die Ermittlungen liefen an. Richtig begeistert war seine Frau natürlich nicht, so entstand schnell der Spagat zwischen dem beruflichen Einsatz und seinem Privatleben, was ich als sehr realistisch empfand. Ein Tathergang, der zum miträtseln einlädt und genauso wie die Ermittlungen sehr spannend aufgebaut wurde. Auch die Auflösung war für mich schlüssig und vorher undurchschaubar. Einziger kleiner "Kritikpunkt", liegt aber einfach nur an meinem persönlichen Geschmack: Mir war es an manchen Stellen etwas zu mystisch, aber: Das waren wirklich wenige Passagen und hat überhaupt nicht gestört, sondern ist einfach nur Geschmackssache. Der Schreibstil hat mir sehr zugesagt, ich kam leicht und schnell in die Geschichte rein. Es gibt zu der Geschichte sogar einen historischen Bezug, welche sich sogar an wahre Begebenheiten halten (was mir aber erst am Ende klar wurde 😉). Das wiederum verlieh der Geschichte nochmal mehr Glaubwürdigkeit. Die Kulisse um St. Peter-Ording und den Westerhever Leuchtturm samt Wattenmeer war quasi wie für mich gemacht. Ich war selbst schon an diesen Orten, so konnte ich mir die Geschichte richtig bildlich vorstellen. Letztlich bleibt zu sagen, dass ich den ersten Fall für Theo Krumme definitiv auf meine want-to-read Liste setze! 😊 Mir hats sehr gefallen.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.