Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Don't Worry – 90 Prozent deiner Befürchtungen treten gar nicht ein!

Eine Auffrischung in Sachen Achtsamkeit

Von: Prinzeras_Zeilenreisen
10.08.2022

Ich fand das Buch wirklich sehr interessant. Ein kleiner Ratgeber, für jegliche Alltagssituation und ihre Herausforderungen. Die Quintessenz, im Moment zu leben und achtsamer zu sein, ist zwar nichts Neues und der Autor erfindet mit diesem Buch das Rad nicht neu, er gibt aber nochmal gute Tipps in handlichem Format. Und es ist doch nie falsch, sich diese Dinge immer wieder in Erinnerung zu rufen und dementsprechend auch ein weiteres Mal darüber zu lesen. Denn hoffnungsvoll verinnerlicht man es dann doch irgendwann mal wirklich und setzt es im Alltag um. Einen Schritt in die richtige Richtung macht man, wenn man dieses Buch liest, auf jedenfall! Das Buch ist in schöne kleine Kapitel von ca 2-3 Seiten aufgeteilt und dann nochmal in übergeordnete Abschnitte, je nach Anwendungssituation. Das mochte ich persönlich sehr gerne, denn dann konnte ich auch immer mal wieder vor dem Schlafen gehen einfach noch 1-2 Kapitel lesen und dann entspannt einschlafen. Das Buch an einem Stück durchzulesen, würde ich grundsätzlich nicht empfehlen, denn man braucht schon Zeit um die Dinge richtig aufzunehmen und diese nochmal zu überdenken, um sie dann auch anwenden zu können. Jedem, der einfach ein bisschen mehr Lebensfreude und Gelassenheit in sein Leben bringen möchte, lege ich das Buch gerne ans Herz. Fazit: Ein gutes Buch, dass hält was es verspricht aber das Rad nicht neu erfindet. Für jeden der einen Einstieg oder eine Auffrischung im Bereich Achtsamkeit gebrauchen kann definitiv das Richtige! :)

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.