Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Neuanfang auf Whale Island

Willkommen auf Whale Island...

Von: xbuchmagiex
10.08.2022

„Neuanfang auf Whale Island“ ist der zweite Band aus den Federn von Miriam Covi und die Geschichte rund um Aidan und Stella. Der zweite Band hat mir persönlich noch mehr gefallen und daher bin ich sehr gespannt, was uns in dem dritten Band erwartet. Wir begleiten hier die Protagonistin Stella. Sie ist eine gute Freundin von Greta (erster Band) und fängt als Restaurantleiterin in der Cameron Lodge an. Erzählt wird das Buch aus der Sicht von Stella und Aidan, sodass man hier viel mehr über die Gedanken und Gefühle der Beiden erfährt. Aidan und Stella haben keinen besonders tollen Start und auch sehr oft Meinungsverschiedenheiten und doch kommen sie sich nach und nach immer näher… Auch wichtige Themen in Bezug auf die 13-jährigen Tochter Feli von Stella werden hier sehr gut und nachvollziehbar behandelt und es hat mir echt gut gefallen, wie die Autorin darauf eingegangen ist. Mich hat es auf jeden Fall sehr berührt und ich konnte sehr gut die Gefühlswelt von Feli verstehen und nachvollziehen. Besonders wie die Mutter Stella mit der ganzen Situation umgegangen ist, hat mich beeindruckt. Auch hat die Autorin eine genau passende Portion an humorvollen Dialogen eingebaut und mir hin und wieder ein Schmunzeln entlocken können. Auch im zweiten Band hat die Autorin geschafft, das wunderschöne Setting so schön darzustellen, dass bei mir absolute Urlaubsstimmung aufkam. Er hat mir auch sehr viel Spaß gemacht wieder auf Whale Island zu sein und die bereits aus dem ersten Band bekannten Protagonisten und Einwohner zu begegnen. Da es der zweite Band der Reihe ist, möchte ich auch nicht so viel darüberschreiben, um nicht unnötig zu spoilern. Es ist eine tiefgründige, emotionale aber auch eine humorvolle Geschichte, für die ich nur zu gern eine Leseempfehlung ausspreche.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.