Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Ekki Eichhorns Krims und Kram - Einmal Beerenmus mit guter Laune

Einmal Beerenmus mit guter Laune

Von: lese_sessel
06.08.2022

War euer Kind schonmal so richtig neidisch oder eifersüchtig auf etwas oder jemanden? Definitiv ist es kein schönes Gefühl, aber auch irgendwie eines, das man nicht haben sollte ... 📚🅕🅐🅚🅣🅔🅝: Verlag: @penguinjunior_verlag Text: Katja Reider Illustrator: Andrea Ringli Seitenanzahl & Preis: 26 Seiten, 14€ 📚🄳🄰🅁🅄🄼 🄶🄴🄷🅃'🅂: Normalerweise ist immer viel los in Ekki Eichhorns Krims und Kram Laden. Doch heute bleiben die üblichen Kunden einfach aus und auch Ekkis Mitarbeiter und Freund Schmidtchen lässt sich nicht blicken. Als er auf Ursachensuche geht, erblickt er durch sein Fernrohr den Grund für seinen leeren Laden: ein neu eröffnetes Café und all seine Kunden und Freunde sitzen natürlich an den Tischen. Das darf doch wohl nicht wahr sein! So eine Frechheit. Ekki ist stinkig, probiert aber dennoch den von Schmidtchen mitgebrachten Apfel-Zimt-Kuchen. Das der auch noch richtig lecker schmeckt ist der Gipfel der Unverschämtheit. Als er so richtig eifersüchtig in seiner Hängematte versinkt, schaut einen Kundin hinein - und zieht ihre Schlüsse. Ekki muss vom Kuchen übel geworden sein. Und Ekki? Ekki widerspricht diesem üblen Gerücht nicht, das dann seine Runde macht. Doch ob das alles so richtig ist ...? 📚🄳🄸🄴 🄼🄴🄸🄽🅄🄽🄶 🄳🄴🅁 🄺🄸🄽🄳🄴🅁: Den Kindern haben die Illustrationen und auch die Geschichte sehr gut gefallen. Viele konnten sich mit den Gefühlen Neid und Missgunst/Eifersucht identifizieren und erzählten im Anschluss über ihre Erfahrungen. 📚🄼🄴🄸🄽🄴 🄼🄴🄸🄽🅄🄽🄶: Neid, Missgunst und Eifersucht sind Gefühle, die zu uns gehören, aber eigentlich unnötig sind. Nicht jeder kann alles haben, keiner ist besser oder schlechter als der andere, wir alle sind gleich. Das zu Lernen ist schwer und dauert oft bis ins Erwachsenenalter hinein. Dieses Buch greift dieses Thema wundervoll auf und zeigt den Kindern auch einen Weg aus einer Lüge. Dieses Buch sollten sich auch manche Erwachsene zu Gemüte führen, denn sind es nicht oft wir Großen, die neidisch, missgünstig oder eifersüchtig sind? Die Illustrationen sind schön und passend gestaltet, der Text nicht all zu lang. Die Botschaft des Buches kommt definitiv an und zeigt auf liebevolle Weise, was Neid, Eifersucht und falsche Gerüchte anrichten können. 𝕀𝕕𝕖𝕖𝕟 𝕗ü𝕣 𝕕𝕚𝕖 𝕂𝕚𝕋𝕒: ✔️Was ist Neid? ✔️ Was ist Eifersucht? ✔️Wie fühle ich mich, wenn ich neidisch oder eifersüchtig bin? ✔️Was kann ich gegen diese Gefühle tun? ✔️Was kann ich tun, wenn ich ein anderes Kind verletzt habe (mit Worten oder Taten) ✔️Wie könnte sich das Kind fühlen, das verletzt wurde? ✔️Thema Gefühle allgemein

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.