Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Das Spiel – Es geht um Dein Leben

Spannender Thriller

Von: krimi_und_so
29.07.2022

Das Spiel Von Jan Beck Erschienen im Penguin 🐧 Verlag. Inhalt Mavie besucht die Party ihres Klassenkameraden Silas, als sie auf ein Tatoo auf ihrem Rücken aufmerksam gemacht wird. Doch sie kann sich nicht erklären wie es auf ihre Haut kommt. Inka Björk ist Sonderermittlerin bei Europol. Während eines Einsatzes wird ihre Kollegin durch eine Bombe getötet. Als sie die Videoaufnahmen des Einsatzes sichtet, fällt ihr Blick auf einen anderen Monitor. Dort sieht sie wie Christian Brand von Einsatzkommando Cobra in Wien einen Attentäter zur Strecke bringt. Schnell schmiedet sie einen Plan. Christian wird kurze Zeit später Inga zur Seite gestellt und ermittelt mit ihr zusammen an mehreren brutalen Morden. Schnell wird klar diese Fälle haben eins gemeinsam: das leuchtende Tattoo eines Skorpions. Meinung „Das Spiel“ von Jan Beck ist ein Thriller der nichts für sanfte Gemüter ist. Die kurzen Kapitel und damit verbundenen rasanten Ortswechsel machen das Buch zu einem echten Pageturner. Immer wieder habe ich meine Lesepausen verschoben weil ich wissen wollte wie es an anderer Stelle weiter geht. Auch die einzelnen Erzählstränge um Mavie und Silas sowie dem Journalisten Werner Krakauer sind sehr gut geschrieben und ergeben zum Ende ein großes Ganzes. Wer sich schon einmal etwas mit dem „Darknet“ befasst hat, weiß, dass „das Spiel“ theoretisch auch Realität sein könnte. Auch das Cover gefällt mir sehr gut. Die Eule und die leuchtende Schrift des Titels wecken schon im Vorbeigehen Interesse. Fazit Spannender und lesenswerter Thriller, auch wenn das Ende etwas konstruiert wirkt.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.