Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Words You Need

Words you need

Von: Evilangelreads
24.07.2022

Lexie genießt ihr Leben in Amber Falls mit einer einzigen Regel: Männer bleiben nie länger als eine Nacht! Doch dann tritt Nate in ihr Leben. Lexie merkt schnell, dass er der einzige Mann sein könnte, der ihre Mauern einreißen könnte, denn er will mehr als nur ein One-Night-Stand. Als Nate versucht um Lexie zu kämpfen, holt Lexies Vergangenheit sie ein und droht ihr Leben auf den Kopf zu stellen. Manchmal reichen schon die richtigen Worte, die falschen aber könnten alles zerstören... -mögliche geringe Spoiler- Sobald ich diesen Band angefangen habe, musste ich an "Try&Trust" von Nena Tramountani denken. Beide Bände ähneln sich im Aufbau und in der Thematik. Die Vergangenheit und die Handlung unterscheiden sich etwas von einander. ,,Words you need" beinhaltet im Gegensatz zu vielen New Adult Romanen eine ruhige Liebe ohne den ständigen Streit. Den Roman zu lesen war angenehm. Er ist weder toxisch oder behandelt die typischen Klischees. Die beiden Charaktere spiegeln die Atmosphäre ebenso wieder. Beider versuchen ihr Leben in Amber Falls zu genießen, tragen aber auch ihre Gefühle und Geheimnisse mit sich. Nate sorgt mit seiner Art nicht nur bei Lexie für Herzklopfen, während der Leser durch Lexies Geheimnis immer weiter lesen möchte. Die gesamte Entwicklung lief mir persönlich viel zu schnell. Aber jedem Charakter das Seine. Dazu kam aber noch, dass ich den einzigen Streit zwischen den beiden Charakteren Nate und Lexie komplett unnötigt empfand. Aus meiner Sicht wirkte es so, als sollte mit den Streit Spannung am Ende des Buches erzeugt werden, die auf jeden Fall nicht notwenig ist. Es könnte aber auch sein, dass die Autorin sich zu den anderen New Adult Romanen, bei denen Streit an der Tagesordnung steht, zuwenden wollte. Doch dies war nicht nötig. Der Roman zeigte am Ende ,wozu es führen kann, wenn man sich auf die richtige Person einlässt, führen kann. Der Streit hat den Effekt etwas abgedämpft. Insgesamt ist die Story dramatisch, romantisch, leidenschaftlich und geheimnisvoll. Von mir gibt es 4 / 5 Sternen Für Liebhaber von New Adult Geschichten ist dieser Roman auf jeden Fall geeignet. Der erfindet das Genre natürlich nicht neu, hebt sich aber durch wenig auftretenden Streit und einer fast "perfekten Liebe" von vielen anderen New Adult Geschichten ab.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.