Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Die Marveller – Magie aus Licht und Dunkelheit - Das gefährliche erste Jahr

Das Arkanum erwartet euch!

Von: Buecherwuermchen_lau
21.07.2022

Dhonielle Clayton hat nicht nur einen grossartigen Sprung in eine Fantasy-Reihe geschafft, sie hat auch eine neumoderne Welt erschaffen, mit alten Vorurteilen und dies in einem sehr spannenden fantasievollem und aufregendem Abenteuer verpackt.  Kurz und knapp einfach nur SUPER!  Aber nun zum Anfang. Mich hat nicht nur der Klappentext sehr angesprochen,(wobei ich zugeben muss, die Filme von den Marvelles find ich zwar gut, aber meine Best 5 sind sie jetzt nicht), das Cover hat mich direkt verzaubert. Dieses geheimnissvolle /magische hat meine Neugier geweckt, dazu das Bild der Proganistin Ella welches mit ihrem Blick hervorsticht. Die goldene Schrift mit ihren geheimen Elementen hat etwas vielversprechendes,geheimnissvolles.  Ich habe Ella direkt in mein Herz geschlossen, Sie, ein junges wissbegieriges afroamerikanisches Mädchen, welche zu den Fabulierern angehört, bekommt die grosse Chance ins Wolkenreich aufzusteigen und im Arkanum, dem grossen Marvelletrainingsinstitut zu lernen. Man kann sich denken, dass dies keine einfach Sache für Ella war, denn sie ist anders. Fabulierer sind in den Augen der Marveller keine guten Menschen. Eine schwere Zeit steht bevor, wo sich Ella sehr oft beweisen und durchsetzen muss, sie wird von vielen als Außenseiterin angesehn und bekommt nicht wirklich viel Unterstützung. Alles was anders ist, als wir es kennen, ist schlecht. Diese Ansicht kennen wir doch auch aus unserer Zeit und dieses falsche Urteilen wurde super in der Geschichte hervorgehoben.  Aber Ella erwartet nicht nur eine schwere Schulzeit sondern auch ein geheimnissvolles, magisches und spannendes Abenteuer mit einigen Überraschungen und Wendungen. Also....worauf wartet ihr ?  Auf der ersten Seite findet man eine wunderschöne Karte vom Arkanum, damit man sich nicht verirrt. Die Kapitel sind jeweils mit einer eigenen Überschrift, was mir sehr gefällt und das Buch besteht aus mehreren Teilen. Die Kapitel länge und Schriftgrösse sind ideal. Ich für meinen Teil kann dieses Buch nur allzu gerne weiter empfehlen und freue mich auf Bd.2

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.