Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Vegan Rock You

Hervorragendes, veganes Kochbuch für die ganze Familie!

Von: Wildkrautlissi
20.07.2022

Ob Veganer oder einfach aus Neugier! Dieses Kochbuch kann ich jedem ans Herz legen, der sich für die vegane Küche interessiert. Auf der Suche nach neuen Rezepten und Inspiration bin ich auf das Buch „Vegan Rocks You!“ von Regine und Ansgar Freyberg gestoßen. Es erschien erst dieses Jahr beim südwest Verlag und umfasst 208 Seiten. Da ich sehr aufgeschlossen der veganen Küche entgegensah, aber noch keinerlei Erfahrung damit hatte, war dieses Kochbuch meine Chance als absoluter Einsteiger. Zu Buchbeginn werden vorab erstmal grundsätzliche Dinge der pflanzlichen Küche geklärt z.B.: wie sich ein Ei ersetzen lässt. Es ist wirklich ein Kinderspiel, wenn man sich mal mit dem Thema befasst. Im Anschluss folgt der große Rezeptteil. Die Gestaltung der Rezepte ist den beiden Autoren wunderbar gelungen. Die Bilder sprechen für sich und man möchte direkt damit Starten, dass ein oder andere Gericht auszuprobieren. Hier wird jeder fündig! Die Rezepte unterteilen sich in sechs verschiedene Bereiche: - AUFS BROT - GEIL DANEBEN - SAFTIGE SALATE - SUPER SUPPEN - EINFACH HAUPTGANG - SÜSSE SÜNDEN Hier habe ich mich zu Beginn für ein eher einfaches und klassisches Rezept, die sogenannten „Röstis“, entschieden. So lecker!!! Aber auch Rezepte wie „Semmelknödel mit Rotkohl und Pilzrahmsauce“ die etwas aufwendiger in der Ausführung sind, konnte ich erfolgreich umsetzen und war begeistert vom geschmacklichen Endergebnis. Dieses Kochbuch findet nun definitiv öfter Anwendungen in der Küche. Mit den Rezepten konnte ich die ganze Familie überzeugen: Tierische Produkte in Zukunft mehr zu vermeiden und auch zukünftig in Frage zu stellen. Denn die veganen Alternativen schmecken nicht nur gut, unterstützen den Tierschutz und schonen auch noch das Klima!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.