Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Neuanfang auf Whale Island

Gekommen, um zu bleiben

Von: Reenchenz
19.07.2022

Ach ja, nachdem mein erster Ausflug nach Whale Island mit Band 1 der Reihe noch nicht so lange her ist, war die Lektüre des zweiten Bandes ein bisschen wie nach Hause kommen. Die Restaurantmanagerin Stella wagt zusammen mit ihrer 13-jährigen Tochter Feli den Neuanfang auf Whale Island. In der Cameron Lodge soll sie das neue Inselrestaurant "Four Whales" zum Laufen bringen. Wenn da nicht nicht miesepetrige, aber leider überaus attraktive, Chefkoch Aiden Cameron wäre, dessen Blick aus himmelblauen Augen Stella schnell unter die Haut geht. Als dann noch ein umschwärmter Musiker auf der Insel einen Rückzugsort sucht, ist Stress vorprogrammiert. Einen und einen halben Tag habe ich für die knapp über 500 Seiten gebraucht. Selten habe ich mich so schnell durch einen Roman gesuchtet. Der Schreibstil der Autorin machte es mir leicht. Die Vertrautheit mit einigen der Charaktere tat sein Übriges dazu. Landschaftsbeschreibungen gab es in diesem Band weniger, aber trotzdem hatte ich das Gefühl, mich auf der Insel gut auszukennen. Ich mochte sehr, dass in dieser Geschichte sehr erwachsene und realistische Themen im Vordergrund stehen, in die ich mich teilweise gut hineinversetzen konnten. Neben der Liebe geht es hier um die Beziehung zwischen Eltern und Teenagerkindern, Mobbing und Body Positivity. Alle Themen werden von der Autorin sehr realistisch geschildert und behutsam behandelt. Dazu kommen einige wirklich so zauberhafte Szenen, dass bei mir mehrere Mal die Tränen gekullert sind. Band 1 "Heimkehr nach Whale Island" hatte mir schon sehr gut gefallen, aber dieser Roman ist noch einmal eine große Steigerung. Der Roman ist eine unbedingte Leseempfehlung. Allerdings sollte vorher auch Band 1 gelesen werden, da einem hier die Insel und einige Figuren, die auch in Band 2 wichtige Rollen spielen, nahe gebracht werden.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.