Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Neuanfang auf Whale Island

Packend, berührend und prickelnd

Von: Designatedguys
18.07.2022

https://www.instagram.com/p/CgJgujpMtag/?igshid=YmMyMTA2M2Y= ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ Gestern habe ich die letzten Seiten von »Neuanfang auf Whale Island« gelesen und ja, ich habe es restlos geliebt. Miriam Covi hat sich mit diesem 2. Band der Whale-Island-Reihe definitiv selbst übertroffen! 🍋 [TW: Mobbing aufgrund von Aussehen/Gewicht] Stella und ihre dreizehnjährige Tochter Feli sind Meisterinnen in Sachen Neuanfängen. Naja, zumindest haben sie schon einige dieser Art hinter sich, doch die junge Mutter schwört sich: Das hier sollte vorerst der letzte Neuanfang werden. Denn hier, auf Whale Island im kanadischen Nova Scotia, wird sie als Restaurantmanagerin bei den Camerons beginnen. Und ihre Freundin Greta hat recht – Whale Island ist ein wunderschöner Ort. Wenn da nicht Aidan Cameron wäre, Küchenchef und Sohn des Besitzers. Und wenn Stella nicht gleich zweimal dem Koch in die Stoßstange gedonnert wäre … Stella muss nicht nur ihre Antipathie gegenüber dem arroganten und sarkastischen Aidan zügeln, sondern auch ihre Tochter großziehen. Und ja, mit 13 Jahren ist das Leben verdammt schwer, weil sich so vieles gleichzeitig ändert. Feli hat ernsthafte Probleme mit ihrem Gewicht und Aussehen, zumal sie in der Vergangenheit dafür gehänselt wurde. Und dann kommt auch noch die bildhübsche Isla daher, Aidans Tochter, ebenso wie der Teenie-Schwarm und Sänger Jackson Porter, der hier ein paar Offlinetage genießen will, und das Chaos ist perfekt … 👀 Ich hatte keinerlei Erwartungen, als ich die erste Seite aufschlug. Aber schon zu Beginn wurde ich von der Autorin durch ihren lockeren und doch flüssigen Schreibstil in einen Sog gezogen, sodass ich ein Viertel das Buches auf einen Sitz las. Ich dachte, uns erwartet hier ein entspanntes Abenteuer, dabei hat das Buch bereits zu Beginn starke Messages und schwierige Themen. Felis Beuiehung zu ihrer Mutter Stella ist schwierig. Vorbei ist die Zeit, als Stella als sehr junge Mutter mit ihrer Tochter ein Dreamteam war.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.