Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Drei Gräber

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Spannender als der Debütroman

Von: Miriprobiertdiewelt
18.07.2022

*Werbung - Rezensionsexemplar* Da mir der erste Band schon so gut gefallen hat, hab ich Band 2 direkt hinterher gelesen. ‚Drei Gräber‘ von Victoria Selman und erschienen im Goldmann Verlag. Vorab möchte ich sagen, dass man Band 1 der Reihe ‚Sieben Opfer’ vorher nicht gelesen haben muss. Man kann das Buch ‚Drei Gräber‘ problemlos eigenständig lesen, da allerdings ab und an auf die Vorgeschichte Bezug genommen wird, rate ich dazu, die Reihenfolge einzuhalten. Die Autorin schreibt gut lesbar und flüssig und hat es in ihrem zweiten Thriller, meiner Meinung nach tatsächlich geschafft, ein paar Schwächen, die das erste Buch hatte auszumerzen. Zum Einen wird nicht mehr ganz so oft erwähnt, wie großartig die Fähigkeiten der Ermittlerin Ziba sind. Ganz im Gegenteil, in ‚Drei Gräber‘ liegt die Profilerin auch mal daneben und geht damit sehr erwachsen um. Zum anderen wird der Serienkillerplot durch Zibas Suche nach dem Mörder ihres Ehemanns aufgepeppt, was den Thriller weniger formelhaft erscheinen läßt. Wie aus dem ersten Teil bereits gewohnt, wird die Geschichte mit recht hohem Tempo erzählt und es werden immer wieder Kapitel eingestreut, die aus der Sicht einer unbekannten Person erzählt sind und die zum Miträtseln einladen. Bereits relativ am Anfang der Geschichte hatte ich einen Verdacht, wer der Serienmörder sein könnte bzw. in welche Richtung es gehen könnte. Da ich mir aber zunächst nicht sicher sein konnte, nahm das nichts allzu viel von der Spannung weg. Irgendwann verhärtete sich mein Verdacht jedoch, so dass ich mir dann sicher war, dass sich die Ermittler auf der falschen Spur befanden. Die Spannung blieb bis zum Ende auf einem hohen Niveau! Alles in Allem kann ich sagen, dass mir der zweite Band noch besser gefallen hat und ich nun gespannt auf die Fortsetzung warte! Eine Leseempfehlung!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.