Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Ein Lied für Molly

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Eine wunderschöne Geschichte

Von: katys_bookcave
18.07.2022

Mit «Ein Lied für Molly» hat Claudia Winter ein Buch geschrieben, dass wie für mich geschaffen wurde. Ein liebevoller Roman über das Leben und die Liebe, mit wunderbaren Charakteren, die mir oft ein Lächeln auf das Gesicht gezaubert habe. Dies dank lebhaften Gespräche, wie zum Beispiel zwischen Bonnie und Liam. Aber auch Robert Brenner, der einsam durch das Rentnerleben geht wie ein old grumpy Grandda, hatte herrliche Sprüche auf Lager. Aber ganz ehrlich, eine Person hat sich besonders in mein Herz geschlichen und zwar Josh, der 6-jährige Sohn von Bonnie. Alles ganz wundervolle Charaktere, die einem mit auf die Reise nahmen. Durch den wunderbaren Schreibstil wurde dem Buch Leben eingehaucht und nahm einem mit auf die Suche dem Verfasser der Notenblätter. ⁣ . Mit Ballystone hat Claudia ein Küstendörfchen erschaffen, dass vor irischem Charme sprühte. Es war zwar ein bisschen Klischeehaft aber dennoch wäre ich gerne in das Buch gestiegen und Teil der Gesellschaft geworden. Den die Bewohner wirkten alle sympathisch. Die Musik war in diesem Buch allgegenwärtig und wurde wundervoll umgesetzt. Es gab die richtige Portion zwischen Irish Folk, klassischer und moderne Musik. «The bitter sweet Symphony» von the Verve hat sich wieder mal festgesetzt.⁣ Das Buch hat definitiv meine Sehnsucht nach Irland geweckt und es war perfekt um ein bisschen irische Meersluft zu schnuppern und sich in die raue Landschaft von Connemara zu träumen. Es war zwar ein bisschen vorhersehbar aber das tat der Geschichte nichts ab. Rundum ein Buch fürs Herz, dass mir richtig gut gefallen hat und mir gut getan hat. Danke an dieser Stelle an das Bloggerportal für das Rezenensionsexemplar.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.