Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Die wundersame Reise der Bienen

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Einfach schön!

Von: lamabooks
16.07.2022

„Ich hob meine Hand, versetzte der Welt einen Schubs und winkte ihm zu.“ Hinter Anna und ihrem Freund Christopher liegt ein wunderschöner Urlaub an der Côte d‘Azur und leider ist es wieder an der Zeit zurück nach Hamburg zu fliegen. Doch gerade als sich das Flugzeug schließt ereilt Anna eine Panikattacke, die sie dazu zwingt alleine in Nizza zu bleiben. Entschlossen nie wieder in ein Flugzeug zu steigen und irgendwie auch absolut verloren und ratlos, sucht sie eine Mitfahrgelegenheit und findet Harm, der mit dem Auto unterwegs ist und vor der Rückfahrt nach Kiel noch ein paar Sahen erledigen muss, genauer genommen muss er Bienen ausliefern, Bienenköniginnen. Eine Reise, die keiner von beiden je vergessen wird.. Anna und Harm leben in verschiedenen Welten, das erfährt der Leser recht schnell und wird authentisch und absolut nicht überzogen verdeutlicht. Der Roman ist aus den Seiten beider Protagonisten geschrieben und die Kapitel werden mit einer Blume und einer Biene gekennzeichnet, ein kleines Detail das mir sehr gut in Erinnerung geblieben ist. Der Schreibstil der Autorin empfand ich als sehr angenehm, leicht zu lesen und wunderschön bildlich, sodass man das Gefühl hat man ist selber mittendrin. Außerdem hat mich die intelligent und unterhaltend ausgearbeitete Thematik sehr in den Bann gezogen und ich konnte nicht anders als das Buch so schnell wie möglich auszulesen. Der Roman ist in zwei Teile aufgeteilt, in dem ersten findet sie eigentliche Reise statt, in Südfrankreich, die Reise mit dem Auto. In dem zweiten Teil findet eine andere Reise statt, eine Reise zu sich selbst, die mit einer überraschenden Tiefe überzeugt. Was mir des Weiteren positiv aufgefallen ist, dass in dem Buch starke Emotionen beschrieben werden und auch intensive Momente, aber das Gefühl dass es zu kitschig oder zu überzogen ist hatte ich an keinem Moment. Für mich also unter dem Strich ein absoluter Gewinn, denn dieses Buch konnte mich von Anfang bis Ende überzeugen und ich kann „Die wundersame Reise der Bienen“ von Katja Keweritsch an jeden weiterempfehlen, gerade im Sommer. Vielen Dank für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars und danke für die schönen Lesestunden.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.