Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
artgerecht - Das andere Kleinkinderbuch

Absolut empfehlenswert

Von: Elizzy
11.07.2022

Meine Meinung Ich war vom Babybuch begeistert und konnte vieles daraus übernehmen. Somit war ich schon sehr gespannt auf den Nachfolger der artgerecht Buchreihe. Mein Kleiner wird schon bald 2 und da war ich natürlich gespannt zu erfahren, wie denn nun artgerecht Kleinkindererziehung funktioniert. So viel vorneweg: Jedes Kind ist anders, jede Mutter ist anders und jede Familie funktioniert anders. Es ist wichtig den für sich passenden Weg zu finden. Ich fand die Themen, auf die im Buch eingegangen wurde überaus interessant. Das Buch beinhaltet folgende Hauptthemen: artgerecht essen artgerecht schlafen artgerecht sauber artgerecht spielen artgerecht Familie sein artgerecht eigenständig werden artgerecht betreuen artgerecht leben Zu den jeweiligen Kapiteln erfährt man viele wichtige Infos, erhält Tipps und was mir auch wichtig ist; es wird jede Menge Druck rausgenommen. Die perfekte Familie gibt es nämlich nicht. Und jeder wird Fehler machen und das ist auch okay so. Für mich ist die Magie hinter artgerecht aber; verstehen, was das Kind wirklich braucht. Und in den ersten Jahren ist dies vor allem Zeit. Also treten wir einen Schritt zurück und lassen los. In der Regel läuft es dann deutlich besser. Beim Schlafen. Beim Essen. Beim Lernen. Beim Verhandeln. Immer. artgerecht S.177 Ich kann mich mit der artgerecht Methode besonders anfreunden, weil vieles davon für mich absolut natürlich und logisch klingt. Der Aufbau des Buches ist auch sehr übersichtlich und besonders toll fand ich auch die Infos von Experten, aus Studien und von anderen Eltern. Schreibstil & Cover Der Schreibstil ist auf jeden Fall verständlich und trotz vieler Infos übersichtlich. Das Cover ist super süss und die Illustrationen im Buch passend und anschaulich. Würde ich das Buch Empfehlen? Ein grosses JA and dieser Stelle. Bewertung Informationsgehalt ♥♥♥♥♥ (5/5) Schreibstil ♥♥♥♥♥ (5/5) Botschaft ♥♥♥♥♥ (5/5) Lesevergnügen ♥♥♥♥♥ (5/5)

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.