Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Gebrochene Herzen schlagen gleich

Wow! Von mir gibt es eine herzliche Leseempfehlung!

Von: Buecherrose
03.07.2022

Am meisten mochte ich unsere besondere Protagonistin, die sich mit ein paar Eigenschaften von anderen zu unterscheiden weiß. So zählst sie sehr gerne ihren eigenen Herzschlag, um zu erfahren, wie sie gerade „fühlt“. Zudem hat sie ab und an einen interessanten Fakt zum Herzen für den Leser parat und das fand ich im Hinblick auf die Handlung des Buches schön gemacht. Lesen wollte ich das Buch wegen Keisha, da ihre Figur mein Interesse wecken konnte, aber es war Clive, der mein Herz erobern konnte. Er hat sein Päckchen zu tragen und ist trotzdem so voller Liebe, dass ich ihn einfach gern haben musste. Natürlich hat auch Keisha dazu beigetragen, dass ich die Handlung so sehr mochte. Der Leser lernt nämlich fast ausschließlich das Leben der beiden kennen und wenn man die Protagonisten nicht versteht oder Empathie für sie empfindet, dann wird sich die Geschichte ziehen. Deswegen war ich froh dass Keisha sowie Clive ihren eigenen Charakter haben und auf ihre Art einfach liebenswürdig waren. Mit den beiden kann man nichts falsch machen, sie sind einfach toll! Die Handlung ist weitgehend „normal“ und handelt vom Alltag einer Medizinerin und ihres Patienten. Es wird nach jedem Kapitel die Erzählersicht getauscht. Mal darf Keisha erzählen und dann Clive. Jeder hat seine eigene Geschichte zu erzählen und beide erfährt der Leser in spannenden Erzählungen. So normal die Grundgeschichte auch ist, was Clive zu erzählen hat, ist es nicht. Schon nach den ersten 15-20% des Buches hat er es geschafft, dass ich vor Staunen stocken musste und erst gar nicht wusste, was hier eigentlich passiert ist. An sich hat der Roman einige Handlungsstränge, die es wert sind gelesen zu werden und auch ein paar Nebencharaktere haben etwas zu sagen. Zum reinen Entspannen ist das Buch aber nichts. Beim Leser werden nicht nur Lacher, sondern auch Stauner hervorgerufen. Ein guter Mix an Gefühlen wird hier geweckt, was für viel Abwechslung sorgt und den Leser beschäftigt. Mein abschließendes Fazit: Ich hatte viel Spaß beim Lesen der packenden Erlebnisse und kann das Buch nur wärmstens empfehlen!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.